Hy bei mir ist auch das standlicht vorne links kaputt.Habe mir jetzt die mtec v4 bestellt.Gibt es noch andere birnen die ich wechseln sollte wenn ich schon den scheinwerfer aufmach.Habe da irgendwas von osram im kopf!?
Beiträge von 33iger
-
-
Alles anzeigen
Damit du endlich deine Antwort bezüglich des Motors bekommst - ja der 325i 3,0l ist im Prinzip ein gedrosselter 330i, der per Software auf etwa dessen Leistung gebracht werden kann. Mit der richtigen Abgasanlage kann er teilweise sogar noch mehr Leistung erreichen, also ca.280-290PS wobei das ganze aufgrund des Motors (Sauger) natürlich dann nicht mehr über einfache Softwareeingriffe geregelt werden kann.
Vorteil des "Direkteinstiegs" beim 330i: nochmal rund 1000€ gespart gegenüber "entdrosseln und eintragen".
Ich würde dir zu einem 330i raten.
Meinen Vorrednern muss ich in Teilen Widerspechen - der VFL (Vorfacelift) hatte öfters Probleme mit Nockenwellensensor und co. er klingt zwar fantastisch aber so schnell wie beschrieben ist er leider nicht. Ich habe das neulich mit einem bekannten getestet (Er fährt einen E91 330i vfl Bj. 2006 mit 258PS) - von 70 km/h durchbeschleunigt bis 140 km/h (auf der BAB ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu behindern / gefährden) war mein handgeschalteter F30 320d mit Performance Kit gleichschnell bis minimal vorne. Ähnliches Bild beim Audi TT 2.0 tfsi eines Freundes (200 PS, DKG) - hier lief der TT ebenfalls ebenbürtig zum 330i.
Bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen -
Denke auch daran das die reifen je nach marke unterschiedlich breit ausfallen.Nen 225er dunlop ist deutlich schmaler als nen 225er hankook bspw.
-
-
Hab gerade mal nachgeschaut.So wie es aussieht hat der Wischer garkeine verzahnung.Da muss ich mir wohl was anderes überlegen

-
@Gerard.Der einzige Tip den ich dir geben kann lautet:Fester drauf schlagen! Ich weiss das man angst hat was kaputt zu machen aber es ist halt die einzige möglichkeit.Ich muss ausserdem sagen das Ich das ganze schon drei mal gemacht hab und der Wischer immer wieder fest steckt.Habe jetzt gesehen das die verzahnung bei mir komplett weggeschliffen ist.An der Welle sind noch diese mikrigen rillen aber am Wischer selbst ist alles Blank.Werde mal versuchen mir nen neuen zu besorgen.Hoffe das ich dann endlich ruhe hab.
-
Wenn du bilder hättest,könnte man bestimmt mehr sagen.Habe meine winterfelgen mit dem nigrin evotec blitzblank bekommen.
-
Wow,toller thread.Den werd ich bestimmt noch öfter brauchen.
-
-
Hy,ich bin froh das der Martin den thread entdeckt hat.Ohne das ich jemandem zu nah treten will muss ich sagen das er der einzige ist dessen aussage ich hier glauben schenke.Da er wirklich vom fach ist.Wenn ich jetzt sehe das hier echt harte worte fallen.Ziehe ich mich hier auch raus.Es wurde wohl alles gesagt.Schönen abend euch.