Beiträge von LuiZiffer

Ja, es gibt zwei verschiedene Netze.

Das eine nennt sich Gepäckraum-Bodennetz.
    Das hat 4 Befestigungselemente (ich glaub so ne Art Karabinerhaken aus Kunststoff) zum Befestigen an den 4 Ösen im Kofferraum (sind die vom Ablagepaket). Durch den unterschiedlichen Abstand der Ösen (im Kofferraum innen deutlich weiter auseinander als die an der Stoßstange) ist dieses Netzt leicht trapezförmig. Das ist das Netz im Posting / Bild von Stiefen.
    In meiner Zubehör-Preisliste auf Seite 31 rechts unten:
    Gepäckraum-Bodennetz
    Netz zur Befestigung an vorhandenen Ösen
    Bestellnummer 51 47 0 010 557 (für Limousine, Touring und Coupe)
    Bestellnummer 51 47 9 410 805 (für Cabrio)
    Kostet knapp 50 Euro

Das andere Netz (das aus obiger Anleitung) heißt Netz zur Befestigung am Gepäckraumboden.
    In meiner Zubehör-Preisliste auf Seite 32 links oben:
    Netz zur Befestigung am Gepäckraumboden
    Für 3er Limousine und 3erCoupe
    Netz mit sechs Kunststoffhaken
    Bestellnummer 51 47 7 131 153
    Kostet 53 Euro

Dazu braucht man noch die Befestigungselemente auf dem Gepäckraumboden:
    6x Befest.bock 51 47 6 955 265 und
    6x Befest.bock 51 47 6 955 266
    Kosten jeweils 0,39 also insgesamt 4,68 Euro

Dieses Netz soll es laut Zubehörpreisliste nur in Verbindung mit Gepäckraumboden geben,
    so auch im Ersatzteilkatalog beim :)
    Bestellnummer 51 47 6 953 753
    Kosten ca. 75 Euro
    Das ist dann wohl der komplette Boden mit Befestigungselementen.

Aber ich habe das Netz ohne Probleme ohne den Boden bekommen.

In der Preisliste gibt es dieses Netz mit Gepäckraumboden nochmal für den Touring und das Cabrio.
    Wen die Bestellnummern interessieren - Bescheid geben.

Gruß Lui

Ich bin früher schon Autos mit Automatik gefahren und derzeit (soll ich sagen leider?) wieder Schalter.
    Auf jeden Fall wird demnächst eine Probefahrt mit dem F30 mit der neuen 8-stufigen Automatik gemacht.
    Ich liebe es entspannt zu fahren, auch wenn ich es auch mal sportlich oder zügig mag. Aber erstens kommt es dabei auf die Verkehrsverhältnisse an und zweitens will ich mir dabei keine Rennen liefern. Auch wenn einige Audis das scheinbar gerne herausfordern wollen.
    Jedenfalls der nächste wird - wenn die Probefahrt mich da nicht eines anderen belehrt - wohl wahrscheinlich einer mit Automatik.

Gruß Lui