Beiträge von tropin

danke für deine antwort!

dämpfer und federbeine werde ich morgen bestellen, die kleinteile ebenfalls demnächst.

werde zudem ab mo mal ein paar werkstätten abtelefonieren und preise vergleichen.

machen die meisten freien die spureinstellung/achsvermessung oder muss ich dafür zum freundlichen?

merci

vg

du schon wieder. und wieder mal - welche überraschung - nicht hilfreich. halte dich doch bitte künftig einfach aus meinen beiträgen raus. danke.

nicht jeder ist hier 24/7 im forum unterwegs und kennt schon die antworten auf alle fragen. daher wird es gestattet sein, fragen zu "klären", ob das nun bedeutet man liest es hier im forum nach oder macht sich anderweitig schlau.

merci

vg

merci für die links, ich klick mich da mal durch + suche nach den alpina-dämpfern.

edit:

war auf der alpina site und hab die teilenummern organisiert (für federbeine va und dämpfer ha). da die teile aus einem 335i coupe stammen, muss ich noch mit dem freundlichen klären, ob die auch beim 2011er 330d coupe passen. die teile sind hier ja wirklich relativ günstig!? 50 e pro federbein und 40 e pro dämpfer. nicht schlecht.

die herren

mein erster thread ist verschwunden. verschoben? gelöscht? bekommt man dann nicht normal eine info, oder wie wird das gehandhabt?

nach wie vor beschäftigt mich folgende frage: hat hier jemand erfahrungen mit werkstätten im saarland (gerne auch angrenzende pfalz) für dämpferwechsel rundum? bmw möchte ca. 1100 - 1200 dafür haben. womit kann ich preislich bei einer freien ws rechnen? kleinfeile sollen natürlich auch mitgetauscht werden.

merci vorab

vg

die herren

nach ausgiebiger nutzung der suchfunktion konnte ich keinen thread finden, der meine frage beantwortet.

frage: hat jemand erfahrungen bzgl. stoßdämpferwechsel rundum (2011er e92 330d m-paket) bei einer freien werkstatt im Saarland (oder auch angrenzende pfalz)? preislich großer unterschied zum freundlichen? bmw hat ca. 1100 - 1200 veranschlagt.

merci

vg

fyi - es besteht meinerseits kein interesse an verweisen auf die suchfunktion oder nicht sachdienlichen beiträgen

nachdem mein erster thread ohne jegliche antwortmöglichkeit geschlossen wurde, hier die fortsetzung.

@ the bruce: nicht sehr hilfreich. du hast meinen beitrag offensichtlich nicht (richtig) gelesen/verstanden. auf das eigentliche problem gehst du nicht ein. ich habe weder danach gefragt, ob man alle vier auf einmal tauschen muss, noch danach, welche dämpfer die günstigsten sind. meine fragen bezogen sich auf preise für dämpferwechsel in einer freien werkstatt und erfahrungen hierzu im saarland.
    in deinen thread-vorschlägen (welche ich teilweise bereits vor erstellen meines beitrags gelesen habe) konnte ich keine preise für nicht-bmw werkstätten finden. du etwa?

vlt. liest du beim nä. mal etwas genauer, ehe du threads schließt!? lies doch meinen ersten beitrag nochmal und frag' dich dann selbst, ob deine antwort hilfreich war...

@ hydrou: danke für deine antwort. mitte 2011 100 tkm. ein gewinde kommt nicht in frage, hätte ich vlt. in meinem eingangspost erwähnen sollen. ich möchte möglichst nichts eintragen lassen. einbau, spureinstellung, fertig. so dachte ich mir das.

ich muss nochmal nachschauen, ob der preis bei bmw inkl. federn war oder nicht...

nochmal zur sicherheit, damit keine missverständnisse auftauchen:

ich würde gerne dämpfer rundum sowie ggf federn tauschen lassen. gibt es hier im forum jemanden, der diesbzgl. erfahrungen bei einer freien werkstatt hat - vorzugsweise im saarland?

merci!

vg

original-thread

die herren,

frage:

einer meiner vorderen dämpfer verliert öl, der Freundliche schlägt vor alle (rundum) zu erneuern. kosten hierfür liegen bei ca. 1100 +-, wenn ich das richtig im kopf habe. fahrverhalten ist aktuell noch top, keine besonderheiten.

hat hier einer erfahrungen, wie teuer das in einer freien werkstatt ist? gibt es hierfür evtl. empfehlungen im aaarland?

empfehlt ihr, die federn gleich mittauschen zu lassen?

handelt sich um einen e92 330d mit m-paket.

danke für eure meinungen.

grüße

tropin

die herren,

frage:

einer meiner vorderen dämpfer verliert öl, der Freundliche schlägt vor alle (rundum) zu erneuern. kosten hierfür liegen bei ca. 1100 +-, wenn ich das richtig im kopf habe. fahrverhalten ist aktuell noch top, keine besonderheiten.

hat hier einer erfahrungen, wie teuer das in einer freien werkstatt ist? gibt es hierfür evtl. empfehlungen im aaarland?

empfehlt ihr, die federn gleich mittauschen zu lassen?

handelt sich um einen e92 330d mit m-paket.

danke für eure meinungen.

grüße

tropin