So ich war also gestern bei meinem Tuner, da ich ja einen Termin hatte. Der Chef wusste allerdings nichts davon, dass 1. sein unfähiger Mitarbeiter mit mir einen Termin ausgemacht hat und 2. der Mitarbeiter mir Preise sagte, die nicht stimmen.
Also zurück auf 0. Ich habe mit ihm jetzt ein Arrangement getroffen, dass er mir eine DP leiht und ich sie mir nachbaue. (Ich probiere es mal :D)
Desweiteren hat er mit gesagt, dass man den DPF auch ausräumen und wieder einsetzen kann. Es ist kein messbarer Unterschied zwischen DP und leerem DPF...
Ich halte euch auf dem Laufenden wie es mir beim Bau ergangen ist.
Beiträge von BMW_Süchtiger
-
-
Hallo KarBas!
Zu den Themen DPF reinigen, ersetzen, austauschen gibt es unzählige Beiträge in diesem Forum. Warum ich das weiß, weil ich selber lange genug gesucht habe (hatte die gleiche Meldung wie du).
Kurz gesagt, du hast drei Möglichkeiten:
1. Neuen DPF kaufen und einbauen lassen ca. 1800€
2. Neuen DPF kaufen und selber einbauen ca. 1400€
3. Downpipe rein und DPF Regeneration wegprogrammieren lassen ca. 600-800€Hier noch ein Link falls du die dritte Möglichkeit in Betracht ziehst
-
Hallo Leute!
Klinke mich hier auch mal ein!Hab mir jezt den ganzen Thread durchgelesen und schon sehr viel gelernt
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden habe.Seit Kurzem erscheint auch bei mir nach kurzer Fahrt die Meldung "Partikelfilter...blabla...bitte zum
...blabla"
Nun spiele ich mit dem Gedanken den DPF raus zu nehmen.
Ich möchte aber auf jeden Fall einen KAT beibehalten.Meine Frage ist ob es ein Ersatzrohr für den DPF gibt, welches schon einen Kat verbaut hat.
Mir wäre nämlich am liebsten eine Arbeitsfolge welche wiefolgt aussieht: Kat/DPF raus - Ersatzrohr inkl. Kat rein-> Software anpassen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Natürlich werde ich mich auch selbst noch einlesen und informieren aber vielleicht weiß ja schon jemand bescheid.Vielen Dank schon im Vorraus!
Gruß TomHallo Tom
Warum willst du unbedingt den Kat? Ich lass mir das Ersatzrohr am 16.1 inkl. Softwareanpassung machen (jedoch ohne Kat).
Kann dir dann sagen wie es bezüglich Ruß und Geruch aussieht. Wenn das passt, braucht man den Kat ja nicht zwingend, oder?
Lg MarkusPs: ich lass es in OÖ machen, das wäre nicht sooo weit weg von dir
-
Zitat
Also ein Kumpel (dank Dir Markus
) hier im Forum wohnt direkt neben Steinbauer & fragt für mich nach ob die mir ein Progarmm schreiben können mit (DPF OFF)....
Klar mach ich das
Hätte noch eine Frage:
Die Warnung "Partikelfilter" kommt bei mir nun schon seit einigen Kilometern. Wie lange kann ich da noch rumfahren bevor mein Wagen in den Notlauf geht oder explodiert?
Oder besser gesgat, was kann passieren wenn ich weiterfahre? Schäden?Wird interessant was mein Tuner da alles wegprogrammiert und was er mit den Sensoren macht. Werde Ihm da genau über die Schulter schauen und ihn ausquetschen. Bin schon gespannt was er dann drückt am Prüfstand
Lg Markus
-
Wird eher in dem Bereich 227PS und 455Nm sein, also doch um einiges weniger als bei dir
Hab ehrlich gesagt ein bisschen Bammel wenn ich mehr machen lasse....evtl. später wenn die Leistung nicht mehr reicht. -
Erstmal ein Hallo!
Ist mein erster Beitrag hier in dem Forum, darum bin ich ein bisschen nervös
Habe nach 3-4 tägigem durchforsten sämtlicher Suchmaschinen endlich diesen Beitrag gefunden und muss sagen
Mein DPF macht auch schon wieder Zicken (Regeneration startet nicht mehr) und darum hab ich mich entschlossen, ihn entgültig zu entfernen. Habe einen Tuner gefunden der mir ein Gesamtpaket, sprich: DPF-Ersatzrohr, Einbau, Software optimieren und DPF-OFF schalten anbietet, für ca. 700€
Termin hab ich am 16.01, danach gibts einen Erfahrungsbericht bezgl. Ruß, Leistung etc.Lg Markus