richtig, dieser aus der Auktion war auch für die HA.
Für die VA rechts habe ich nun diesen gekauft:
http://www.ebay.de/itm/2707665…_trksid=p3984.m1497.l2649
passend für 330er Scheiben vorn
richtig, dieser aus der Auktion war auch für die HA.
Für die VA rechts habe ich nun diesen gekauft:
http://www.ebay.de/itm/2707665…_trksid=p3984.m1497.l2649
passend für 330er Scheiben vorn
Schon, möchte aber lieber neue kaufen zusammen mit den Scheiben, dann habe ich erstmal meine Ruhe und müsste nicht vllt. nach wenigen Monaten die Beläge wechseln.
Kann man auf einem 57/24 Bremssattel (Vorderachse) 348er Scheiben verbauen oder müssen es 330er sein?
Aussendurchmesser [mm]: 348
Dicke/Stärke [mm]: 30
Mindestdicke [mm]: 28,4
Höhe [mm]: 73
Bohrbild/Lochzahl: 6/5
Gewicht [kg]: 11,2
Lochkreis-Ø 1 [mm]: 120
Nabenbohrung-Ø [mm]: 79
stimmt, jetzt wo du's sagst leuchtet's mir auch ein... Danke!
Jetzt nur noch die 336er Scheiben und Beläge bestellen, dann ist die HA komplett
habe welche vom E91 325D bj. 07 für insgesamt 40 € gefunden (links und rechts), nur ohne die Träger...
Hat Walter1962 bereits erwähnt, Reifen/ Felgengröße sind kein Problem, wg. Eintragung war ich mir unsicher, deshalb frage ich lieber nach.
Die alten Sattelträger kann man schon übernehmen oder?
Hehe das ist sicherlich nice to have, nach dem Studium kommt dann hoffentlich i-wann ein E92 335i mit Stufe III Noelle Tuning, der kriegt dann die PP Anlage, bis dato muss ich noch kleinere Brötchen backen :))
Kann man die alten 320D Sattelträger auf die 330D übertragen oder muss man extra passende kaufen?
Das ist zum Glück kein Problem, habe die 18" Schnitzer Typ IV Felgen (Sommer). Im Winter wird das Fahrzeug geschont
misteran: würde sich bei einem 2L (Spritsparer) von den Kosten her nicht lohnen. Hätte ich den 335i(d) wäre es natürlich eine Überlegung Wert.
perfekt, Danke für die Antwort. Hast du deine eintragen lassen? Sind zwar original BMW- Teile, jedoch bin ich mir nicht sicher, wie die Rennleitung im Fall der Fälle darauf reagieren würde
Guten Abend,
fahre einen 320D bj. 06, bin vollends zufrieden mit dem Fahrzeug, jedoch sind die Bremsscheiben rel. mikrig im Vergleich zum 325(330d) und bei meinen einteiligen Felgen sieht das nicht unbedingt schick aus. Wg. größeren Scheiben möchte ich sicherlich kein Fahrzeugupdate.
Frage: kann man ohne Weiteres die Bremssattel vom 3L auf den 2L verbauen? Durchmesser würde sich von 300 auf 330 od. gar 348mm erhöhen (VA).
Bei Ebay werden von Zeit zu Zeit passende Bremssattel vertrieben, die Kosten halten sich in Grenzen (wären ca. 500-600 €) für beide Achsen + 350 € für neue, größere Bremsscheiben / Beläge. Käme mir entgegen, da ich die Bremsen wechseln muss.
Wie schaut's mir der Eintragung / Einzelabnehme aus?
Danke im Voraus.