Hi,
Fehlerspeicher ist leer...
Keinerlei Meldungen...
Hi,
Fehlerspeicher ist leer...
Keinerlei Meldungen...
Hallo Leute,
oh man... also... ich habe gerade mein Auto vom Service geholt... Alles ordentlich gemacht
Da die Kühlmitteltemperatur (über Geheimmenü) vor dem Service nie über 67°C ging, hat der Freundliche den Thermostat (gibt ja beim N47 nur eins) getauscht.
Bin vorhin gerade a bissarl rumgefahren (ca. 10 min) und siehe da... die Temperatur steigt nicht über 57°C und fällt sofort runter wenn ich schneller werde (so 60km/h) auf 48°C...Ach ja... Die Luftklappen am Grill sind ständig zu.
Bin total verwirrt, was jetzt schon wieder los ist...Ich habe in den Foren gelesen, dass KMTP von 90°C normal ist...
Hat einer ne Idee?
Kann man den Thermostat falsch einbauen? Muss der erst eingefahren werden?
VG
Krass... ich vermute es auch das es die Reifen sind. Aber was tun... Weg von den RFT? und ein Notfallkit besorgen? Darf man das überhaupt bei der Karre? Wegen TÜV?
Das ist ja blöd wendig Reifen erst 1 Jahr alt sind...
Der Reifen ist würde ich laut bildern sagen fertig mit der Welt^^ aussen total abgefahren.
Sägezahn würde man von der Seite leichter erkennen.
Wie viele Kilometer hat denn das Auto? Denn wenn zb die Stoßdämpfer nicht mehr richtig ihren Job machen fährt es sich auch eher Wellig ab. Sieht aber bei dir nicht so aus.
Was sagt den BMW sonst noch zu den Reifen. Das sie so einseitig abgefahren sind usw? Wollten die dir nicht gleich neue andrehen^^?
Das Auto hat 60.000 runter... Stoßdämpfer sind ok.... Der Typ von BMW hat das Geräusch auch gehört. Da er aber keine Lösung hatte meinte er auch das es die Reifen sind. Die Lager hat er ausgeschlossen da das Geräusch beim Lenken sich nicht ändert.
Echt strange...
Hey Jungs,
danke für die Info... ich werde demnächst die Spur checken lassen.
Ich gebe dann Feedback ob es daran lag...
Die Bremsen hatte ich auch unter Verdacht. Aber wie soll man es herausfinden... oh mann...
Mich nervt das Geräusch auch ganz schön.
Wenn ihr was neues wisst wäre es super wenn ihr hier bescheid gebt.
Vg
Erkennt ihr den "Sägezahn"?
Hi, bei mir ist das Geräusch immer... auch wenn ich lenke. BMW meinte das es nicht das Lager sein kann... Das hört sich anders... Der Typ meinte das sind die Reifen und er höre das Geräusch auch
Das Geräusch ist so strange... nicht laut,nicht polternd, ist so ein zwischen Ding zwischen Laufgeräusch und surren...
Schwer zu beschreiben....
JUngs, ich habe das mit den "Streichen gegen die Lauffläche" geprüft... hab nichts feststellen können...
Ich hasse sowas :-/ Fehlersuche die nicht offensichtlich ist... naja... gutesSpiel
Hi,
super .. danke für die ausführliche Antwort... Das ist ja mal wieder ein Ding... man oh man... ich will doch nur ein schönes Auto haben ohne Macken kann doch nicht so schwer sein...
Ich habe das Auto im Winter gekauft und da waren die Winterreifen drauf.... Als ich vor einen Monat die Sommerzeiten drauf tun wollte hab ich es erst gesehen und gemerkt... Wenn ich neue Reifen kaufen würde, kannst du mir welche empfehlen... ? Dein Auto ist ja ein höheres Kaliber als meins....
Das mit den Kurvenräuber muss dann der Vorbesitzer gewesen sein Glaubst du das ein Kurvenflitzer echt so ein Verschlie0bild erzeugen kann?
Werde mal die Einstellungen messen lassen....
hhhmmm...
ich werde das mal prüfen.... Hier mal ein Bild wie der Reifen aussieht...
Ist ein RFT Bridgestone Potenza Reifen...
Dieses Sägezahn-Bildung... davon habe ich schon öfters etwas gelesen... Kann aber nix damit anfangen...
Kannst du mir das nochmal erklären?
Schönes WE
Hi Chris,
ich habe auch dieses Geräusch! Ist total schwer es zu beschreiben. Ich finde es ist dir sehr gut gelungen.Ist auf Dauer echt nervig. Weisst du denn wo es herkommt? Hast du schon eine Lösung?
Ich war auch beim BMW Händler und er meinte das es die Reifen sind... HHMMMM...
Ich wollte mal den Sturz bzw. Spur vermessen lassen... Kann sein das die RFT Reifen, weil sie so steif sind, bei einer falschen Einstellung diese Geräusche verursacht.
Ich wüßte sonst nicht wo dieses Geräusch herkommen soll.