Bin ich als einziger mit nem 335i mit DKG?
Beiträge von GiannisTTR
-
-
Also ich bin auch dabei.
Ist Interessant Erfahrungen zu tauschen.
Noch Intressanter finde ich wo man so Vergleichsfahrten machen kann, so wie beim M5board.com15 Leute bekommen wir bestimmt zusammen.
Ich hoffe das bis dahin unter uns auch RB Turbos verbaut werden -
Machen wir doch ein 335i treffen ist doch viel interessanter.
Alle 335i mit Leistungssteigerung der 400+ Ps Club -
Also ich finde die Steckverbindung OEM nicht so Toll, lieber mit Normaschellen schön anziehen und ich weis zu 100% das alles Dicht ist.
Schweizer finde ich sehr gut die Fertigen alles selber seit Jahren.
Lasse mir nächstes Jahr auch einen Größeren Ölkühler von Schweizer fertigen.
Aber wie immer jeder sollte selber entscheiden was er in seinem Fahrzeug einbaut.
Ach so und das die Anschlüsse klein sind Forge macht es genau so, und beim Wagner wird das größere Rohr auch wieder klein.
Einfach mal das Ladeluftsystem vom N54 anschauen um das ganze zu verstehen. -
Wichtiger ist doch das Netz und nicht die Anschlüsse von einem LLK
-
Ich habe einen Wagner LLK verbaut (allerdings ohne DPs und Softwareoptimierung) und kann bisher nur positives berichten. Die Öltemperatur ist bei längeren Volllastfahrten deutlich geringer als vorher. Außerdem ist das Ansprechverhalten spürbar besser, vor allem bei etwas höheren Drehzahlen.
Der LLK hat mit der Öltemperatur nichts zu tun!
-
Hallo
Hört sich vielleicht blöd an aber was ist mit der vw Fraktion?? Die haben ja das DSG länger schon. Vielleicht gibt es da Spezis? Hgp???
Das ist keine blöde Idee, immerhin bieten die so ein Umbau an bei ihren Übergolfs mit DSG.
-
Gianni: Hast du schon in Alpina_B3_Lux Hauswerkstatt www.daum-motorsport.de nachgefragt? Die sollten genug Erfahrung mit dem N54 haben
mfg
Das ist eine gute Idee da müsste ich noch anfragen, aber ob die Erfahrung mit so einem Getriebe haben Hmm
-
Nein, bei mir ist noch nix gemacht. Soll aber im Frühjahr passieren, deswegen ist dieser thread natürlich sehr interessant!
Das ist echt schade, dass die "Tuner" hier eher nur noch ITler sind!
Da gibt's in Amerika ganz andere Kaliber...
Was ist denn mit Mantec, ehem. Manhart? Oder die ganzen anderen Firmen die so krasse Motorumbauten etc anbieten?
Hast du bei solchen schonmal angefragt?
Tuningwerk, Alpha-N Performance Und TJ Fahrzeugdesign fallen mir spontan noch ein!Dass heißt also, dass bei dir bei 575nm die kupplungen nach dem schalten nicht mehr rutschen?
Ich glaube dir, dass das krank sein muss mit dem dkg und 4xx ps!
was hast du denn für Zeiten von 100-200?Manhart kannst vergessen die machen nur Motorumbauten.
Tuningwerk und Alpha N die begrenzen die Software auf 600NM.
Also die 575NM bei Sporttaste und Vollgas beim Schalten Rutschen kurz die Kupplungen Teilweise noch.
Zeiten 100-200 habe ich noch nicht gemessen aber Kollege mit seinem C63 Amg mit 500Ps hat richtige Probleme sind gleichauf -
Also ich bin immer noch auf der Suche nach einer Werkstatt die mir die Kupplungsscheiben bei meinem DKG einbaut.
Habe weit und breit keine Werkstatt in Deutschland gefunden auch keinen Tuner.Deutsches Auto Deutsches Getriebe und ich bin in Deutschland und kein Tuner macht sowas
Tuner wie Sand am Meer aber alles nur OBD futzis wo ihre Finger nicht Dreckig machen wollen.
In Amerika gibt es für den N54 Sachen da kann man ja hier in Deutschland nur Träumen.
Finde das schon traurig.