Beiträge von maxximi

Servus...

Ich weiß euch hängt es bestimmt zum Hals raus, bin aber durch die ganzen anderen threats zu diesem Thema noch verwirrter geworden...

Ich fahre einen e90 LCI Bj 2011 mit valeo halogenscheinwerfern (original so gekauft)

Meine Corona Ringe auf der fahrerseite sind Defekt. Habe mich dann durch die ganzen Beiträge gewühlt und dann h11 birnen (welche ich dann auf h8 umschlitzen wollte) bestellt. Heute steh ich dann in der Garage und löse die torx Schrauben an der leuchteinheit und bekomm sie aber nicht runter? Außerdem sieht es nicht so aus als wären da h8 birnen verbaut (kann es ja nicht genau sagen, hab's ja nicht "ausgebaut" bekommen...

Kann mir jemand sagen ob ich überhaupt mit h8 bzw h11 richtig liege (oder schmarrn gekauft habe) und wie ich die "leuchteinheit" herunter bekomme...

Danke

Hallo,

Will mir Originale BMW Felgen für meinen E90 Lci kaufen.
    Habe nun ganz viel gelesen und bin jetzt unsicher.
    Also der e90 hat ja Lochkreis 5 / 120 .
    Kann ich nun alle BMW felgen mit diesem Lochkreis auf meinen e90 schrauben? Egal ob die Felgen vom 1er 5er ... sind?
    Im Fahrzeugschein steht Reifengröße 205/55 R16. Also könnte ich ja einfach ein Satz Originale BMW Felgen kaufen in 16 Zoll ca 7J und in dieser Bereifung weiterfahren!? Das sehe ich doch richtig?

Hallo zusammen, fahre einen e90 LCI mit Radio Professional ( USB + Aux in). Habe nun mein IPhone 4s mit diesem Y-Kabel angeschlossen ( http://amazon.de/dp/B004Y4H81C ) ...
    Dies funktionierte super Radio zeigt iPod an und spielt alles ab.
    Dann plötzlich ohne fremdeinwirkung schaltet das Radio auf Radio um. Ich drücke auf den Audio Knopf. Und es wird nur Tuner, CD, Aux, und USB an. Kein iPod mehr... Wenn ich auf USB drücke steht "Kein USB" ... Kabel wurde 5x ein und ausgesteckt, Radio 5x aus und an --> dann erkennt das Radio wieder das IPhone als iPod. Funktioniert dann wieder alles.

Nach 5 bis 60 min passiert das gleiche.

Kennt jmd dieses Problem?

Danke für Info

Und wie ist es dann bei deaktiviertem Tagfahrlicht wenn man auf Lichtautomatik stellt?

Habe ein BMW Professional Radio... Kann ich daran mit ykabel mein iPhone anschließen? Und im iPhone Wiedergabelisten erstellen und dann auf diese zugreifen?

Okay danke... Ich hab doch dann auch so eine Lichtautomatik. Was bringt die dann wenn ich bei aktiviertem Tagfahrlicht auch Abblendlicht an habe?

Hallo zusammen,

habe mir gestern einen der letzten e90 LCI (318 d) neu bestellt. (Fahrzeug ist natürlich schon gebaut, ist Restbestand von BMW / BJ ist Ende 2011)

Nun habe ich beim BMW Händler zwar Probegesessen und mir das ausgestellte Auto angesehen.

Habe aber noch zwei Fragen:

Das Auto hat ein Tagfahrlicht welches über Boardcomputer Ein- und Ausgeschalten werden kann. Ist der BMW dann mit Corona Ringe ( Angel Eyes ) ausgestattet? Habe keine Xenon-Scheinwerfer sondern "nur" Halogen...

AUX-in ist der MAL. Dort ist auch der USB? Will mein iPhone über y-klinke von BMW mit dem Radio verbinden... Ist das möglich?

Sorry die Fragen sind wahrscheinlich für manche von euch ganz leicht zu beantworten. Doch ich habe mich bischen durch Forum + google gelesen und nichts genaues gelesen.

Danke