Beiträge von nuvolariv12

Hallo,

ich überlege zurzeit einen Umbau auf Facelift (Front & Heck) an meinem e90 VFL durchzuführen. Ich habe auch schon mit meinem BMW-Händler gesprochen, nur leider kann der mir nicht sagen, ob das ganze funktionieren wird und was genau alles getauscht werden muss. An diejenigen, die den Umbau schon durchgeführt haben, habt ihr den selbst gemacht oder beim BMW-Händler? Kann mir jemand einen BMW-Händler/-Niederlassung nennen (am Besten in Deutschland), der das schon mal gemacht hat, damit mein Händler sich mit dem mal kurzschließen kann?

Danke

nuvolariv12

Hallo,

ich habe einen e90 VFL und möchte nur die Stoßstange + Motorhaube auf Facelift umbauen, da beim Austausch von den Bi-Xenonscheinwerfern (inkl. Kurvenlicht) zuviel dranhängt (Kabel + Kofferraum + Rückleuchten), wie ich hier herauslesen konnte. Hat jemand Bilder von einem E90 mit umgebauter Front, aber mit den Xenonscheinwerfern vom VFL? Ist so ein teilweiser Umbau überhaupt möglich?

Danke & Gruß

nuvolariv12

In den 95€ ist nur das Zurückformen bzw. Beseitigen des Höhenschlags enthalten. Dazu würde noch der Versand und die Lackierung (falls nötig) kommen. Ich werde die Felge reparieren lassen. Die Aluklinik gibt auch Garantie auf die Reparatur: "Wir geben auf alle, mit unserem europaweit patentierten, gefügeschonenden Warmrückrollverfahren 10 Jahre Garantie auf die Felge. Die bearbeitete Schadensstelle entspricht in Bezug auf die Homogenität, den Zug- und Härtewerten wieder dem Original vor Instandsetzung. Durch diese Garantie, möchte die Aluklinik versichern, dass ein in ihrem Betrieb überholtes Rad eine genauso lange Haltbarkeit aufweist, wie ein unbeschädigtes gleichen Alters."

Ich habe gerade bei der Aluklinik angerufen. Die Beseitigung vom Höhenschlag kostet ca. 95€ zzgl. Versand. Der Preis ist in Ordnung, nur haben die jetzt 3 Wochen Wartezeit. Wie stark wirkt sich ein Höhenschlag auf das Radlager und andere Teile aus? Das Lenkrad vibriert kaum, eher das Auto an sich. Ich merke einfach ein unruhiges Fahrverhalten. Bei ca. 100km/h fängt es an und hält sich auch dann. Auch bei höheren Geschwindigkeiten z.B. 220 km/h wird es kaum stärker. Ein Höhenschlag ists aber auf jeden Fall. Das hat man auf dem Gerät zum wuchten deutlich gesehen.

Hallo,

ich habe mir am Wochenende Sommerfelgen zugelegt. Es sind 19 Zoller, die M225 von BMW. Leider habe ich mir schon am gleichen Tag einen Höhenschlag eingefangen. Ich bin etwas unachtsam über etwas erhöhte Bahngleise gefahren und dahinter hart "aufgeschlagen". :pinch:
    Dabei hat die Felge vorne rechts einen Höhenschlag bekommen. ;( Kratzer hat die dadurch zum Glück nicht bekommen. Jetzt meine Frage(n). Hat jemand Erfahrung mit Reparaturen von Höhenschlägen?
    Haben die Felgen danach wirklich wieder einen 100%igen Rundlauf? Müssen die Felgen danach wieder lackiert werden? Ich habe nämlich gelesen, dass die Felgen dabei erwärmt werden.
    Geht der Lack dabei nicht drauf? Was würde die Reparatur kosten?

Kann jemand ein Unternehmen, das Felgen repariert, empfehlen?

Oder lohnt eine Reparatur wegen dem Preis nicht?

Danke im voraus!!!

Gruß

nuvolariv12

Für alle, die sich auch gerne die Z4-Felgen auf ihren E90 montieren möchten.
    Ich habe diese Woche die Traglastbescheinigung für die Felgen von BMW bekommen. :D Die Felgen (vorne und hinten) halten jeweils 550kg aus.
    Somit können die auf einem E90 330d eingetragen werden. Habe auch schon mit einem TÜV-Prüfer gesprochen, der das machen würde. :D

Weiß denn jemand, ob man die überhaupt eintragen lassen muss? BMW hat die Felgen nur für den Z4 freigegeben. Somit müssen alle anderen Modelle eine Einzelabnahme machen, oder sehe ich das falsch?

Hat jemand die Felgen auf seinem E90 beim TüV eingetragen bekommen oder weiß vielleicht jemand von einem anderen, der die eingetragen bekommen hat?