Beiträge von HansFrank
-
-
behalte doch einfach den n54 , besser geht's meiner Meinung nicht.
-
Glaub ich nicht, sorry
.Du würdest schon mal 15Liter brauchen und noch mehr auch aber im Schnitt schätz ich 13Liter.
Dem Spritmonitor kann man schon glauben. Zeigt 11,93 für den 335 und das passt gut. Sind halt 2,5 Liter zum M3. Ist aber auch klar.
Wieso denn. Der S5 säuft auch in dem Bereich.
Beim M3 sind die Spritkosten auch das kleinste Problem.
-
-
Siehst du falsch. Ich behaupte ich fahr sehr durchschnittlich und bin bei 11,6. Den M3 kann ich bestimmt nicht unter 15 fahren wenn ich ihn so fahre wie meinen jetzt.
-
Hab hinten 2 Umdrehungen Rest und bin vorne ganz unten.
Die Karre liegt brutal mMn. Aber sie ist doch schon richtig hart. Werde morgen vorne auch mal 2 Umdrehungen hoch gehen.
-
Mir ist das sowas von scheiss egal wie der Verbrauch ist,
aber trotzdem glaub ich, dass z.B. der aktuelle M3 mit seinem V8 Sauger und seinen 420PS nicht viel mehr braucht als ein N54 mit 420PS (Vielleicht 1L/100km), aber der Spassfaktor mit nem V8 Sauger ist ganz klar höher, das mußt auch du zugeben, gell.

Ahja aber der Spritmonitor spricht ne andere Sprache. (14,4 im Schnitt)
-
Was hast du bitte fürn Problem mit dem N54?
Zeig mir den Benz oder Audi der mit über 400 Ps unter 12 Liter säuft?
-
N54 komplett Serie, Touring mit M-Technik und den schweren BMW 19" Rädern eigentlich nie unter 11.5 Ltr bei echt ruhiger Fahrt (Familienauto mit Sohn an Board usw).
Mit deutlich leichteren Rädern (OZ Ultras), etwas tiefer, anderem Sturz, geänderter KW-Entlüftung (kein Öldampf in der Ansaugung), Abgasanlage ab Turbo und angepasster Software (Teillast-Zündung auf 98Oktan) im Schnitt meist 8.8-9.5 Ltr je nach Strecke usw.
Und wenn nicht die Frau, sondern ich fahre....na ja...besser ich denk nicht drüber nach was er dann braucht

KW-Entlüftung?
-
Egal M3, RS5, S5, S4, RS4 sowas
Der beste Gegner war bisher ein gemachter Cupra mit 300 Ps aber das war nicht wirklich spannend