Was mir auch noch aufgefallen ist, die Momentanverbrauchsanzeige spinnt manchmal.
Wenn ich im ersten Gang langsam rolle dann schlägt sie hoch und fehlt nur langsam wieder runter.
Das ist ganz normal. Den Momentanverbrauch kann man im Stand nicht angeben, weil er sich auf 100km bezieht. Wenn das Auto mit laufenden Motor steht, wirst du schließlich keine 100km zurücklegen
Im Stand macht der Zeiger also keinen Sinn, egal was er anzeigt. Meiner Meinung nach müsste der Zeiger dann am Vollausschlag stehen, also bei 20.
Wahrheitsgemäß müsste er sogar Unendlich viel anzeigen. Aber die BMW Ingenieure fanden es wohl nicht so schön, wenn das Auto seinen Fahrern Zeigt, dass sie gerade einen extrem hohen Verbrauch auf 100km haben, also haben sie die Verbrauchsnadel so gebaut, dass sie im Stand auf 0 zurück fällt. Wenn du also auf eine Ampel zu rollst, und kurz vor dem Stillstand bist, will die Nadel erst in Richtung Unendlichkeit steigen (was ja auch Sinn ergibt, da man im Stand die 100km nie erreicht, der Motor aber dennoch verbrennt), aber dann setzt die Elektronik ein und gaukelt einen die 0 l/100km vor. In dem Moment fällt die Nadel schlagartig auf 0 zurück.
Andere Autos, mit digitaler Momentan-anzeige, springen im Stand in eine andere Maßeinheit, nämlich den Verbrauch in Liter pro Stunde. Der liegt dann je nach Motor und eingeschalteten Verbrauchern irgendwo zwischen 0,4 - 1,5l pro Stunde 
Gruß, Buz