Falsch, denn wenn die Abgastemperatur 600°C durch die Regeneration erreicht, dann ist es egal wo oder wie schnell du fährst... (Zitat)
Dann verstehe ich aber jetzt gar nichts mehr, welche Temperatur wird denn ungefähr erreicht, wenn man in der Stadt fährt und die Regeneration angestoßen wird? Offensichtlich bringt doch eine Regeneration im Stadtverkehr nichts oder nicht viel, sonst wäre doch mein neuer sauteurer DPF nicht schon wieder voll (nicht voll mit Asche, sondern verstopft durch Partikel, weil die Regeneration/Freibrennen nichts oder nicht viel bringt)
Entschuldigt, dass ich manchmal so direkt bin, ich mag die Marke BMW sehr, jedoch halte ich mich auch nicht zurück, offensichtlichen Pfusch oder Fehlentwicklungen klar anzusprechen. Ich kaufe mir kein Auto mit 240 PS und habe diese Leistung dann nur 10 % der Zeit. Gestern hatte ich auch wieder das Gefühl, das ich nur noch 160/170 PS habe sonst hätte ich den 118d viel deutlicher abhängen können ... Das ist zu wenig, ich brauche die volle Leistung immer und überall, jederzeit abrufbar.