Beiträge von TomAC

Hi,

vielen dank für den Tip. Werde ich mir am Wochenende einmal anschauen.

Ich habe es jetzt etwas genauer beobachtet.

Es hängt wohl mit der Startautomatik zusammen und der damit verbundenen erhöhten Drehzahl.

Das Geräusch tritt nur auf in "R" oder "D" bei ca. 800-1000 u/min. Ab 1000 u/min ist es vollständig weg.
    Vielleicht liegt es auch nicht am Getriebe, der Motor hört sich in diesem Drehzahlbereich an wie ein Traktor?!

Im normalen Fahrbetrieb ist davon nichts zu spüren und wenn der Motor warm ist, ist das Geräusch auch nicht mehr zu hören (nehme an durch die niedrigere Leerlaufdrehzahl).

Was ändert sich denn motortechnisch wenn im Stand ein Gang eingelegt wird ?

Habe in der kommenden Wochen sowieso einen Service-Termin bei BMW und werd es dort auch noch einmal ansprechen.

Viele Grüße

Tom

Hi,

ich habe seit gestern morgen ein Problemchen mit meinem E91 - 318i Automatik aus 04/2007 mit ca. 62.000 km.

Bevorzugt morgens, nachdem der Wagen in der Garage stand, habe ich ein rasselndes/vibrierendes Geräusch, sobald ich in den Rückwärtsgang bzw. auf Fahrstufe "D" schalte und gleichzeitig auf der Bremse bleibe.
    (Im Stand und z.B. beim langsamen zurückrollen aus der Garage)

Im Modus "P" und "N" ist dieses rasselde Geräusch nicht zu hören. Auch wenn der Wagen etwas Drehzahl hat ist es weg.

Ich bilde mir ein, dass das Geräusch schwächer wird wenn er etwas Temperatur hat.

Hat jemand eine Idee dazu?

Habe in der SuFu nichts passendes gefunden und möchte wenigstens schonmal eine Ahnung haben bevor ich zu BMW fahre.

Vielen Dank für eure Hilfe

Tom

Hi,

Vielen dank genau das habe ich gesucht. :thumbup:

Hätte ich in der Tat auch selbst drauf kommen können, hatte es auch schon versucht aber irgendwie kam hatte es da nicht funktioniert. Naja egal egal jetzt klappt's.

Viele Grüße

Tom

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines E91 Touring und habe eine Frage zum Navi Business. Leider konnte ich in der Bedienungsanleitung hierzu nichts finden.

Ich habe einen CD-Wechsler in dem ich CDs mit verschiedenen MP3 Ordnern angelegt habe. Das Auswählen der Ordner usw. funktioniert problemlos.

Wenn ich jetzt in einem Ordner bin und einen Titel höre, dann aber die Taste "Menü" am iDrive drücke um z.B. zur Navigation zu wechseln, komme ich beim erneuten drücken von "Entertainment" nicht wieder zurück zu meinem Ordner bzw. Titel, den ich gerade höre.
    Stattdessen gelange ich immer nur "eine Ebene höher" in der ich eine CD auswählen kann. Das Bedienelement steht zwar auf der CD die ich gerade höre, aber den Ordner muss ich dann manuell anwählen.

Gibt es eine Möglichkeit direkt zu dem Ordner zu gelangen, der gerade gespielt wird?

Vielen Dank

Gruß Tom

Hallo zusammen,

Ich lese schon eine Weile mit und bin nun auf der Suche nach einem Touring.

Ich habe schon ein Angebot ins Auge gefasst, bin aber etwas unsicher was die Motorisierung anbelangt.
    Mir ist bei meiner Suche aufgefallen, dass es VFL Modelle mit 2007er Bj gibt's,welche schon den 143 PS Motor haben.

Ist generell empfehlenswert ein Modell mit dem neuen Motor zu kaufen oder ist der 129 PS Motor genau so zuverlässig ?
    Ich brauche nicht wirklich viel Leistung, ich fahre 80% in der Stadt. Mein momentanes Angebot hat ein Automatikgetriebe, welches ich auch schon probegefahren bin. Von der Leistung reicht es mir aus.

Gibt es besondere Schwachstellen bei dem einen oder anderen Motor?

Vielen Dank für eure ratschläge..

Gruß Tom