Beiträge von ItalianoGT

    Sind zwar entfernbar aber sollte macht nicht beim TÜ2


    Hab selber mal bei BMW angefragt und die Aussage bekommen das er dann nicht mehr den DPF regeneriert weil die Drallklappen bei der Regeneration angesteuert werden.

    Der N57 ist in der Summe ein sehr gutes Triebwerk.


    Probleme mit Steuerketten hatten eher die schwächeren N47er. Bei einem Kumpel war es letztens soweit,
    Feierabend bei Kilometer 120 000.


    Auto wurde fast nur Autobahn gefahren, Service regelmäßig bei Bmw gemacht.

    Klar hat der N57 Probleme mit der Steuerkette, sehr sogar.


    Einfach mal googeln oder auf YouTube Videos anschauen.


    Im Vergleich zum M57 macht die Kette beim N57 sogar mehr Probleme, man hört halt weniger davon weil es den Motor im Vergleich zum M57 noch nicht „so lange“ gibt.


    Der N57 hat den gleichen Steuertrieb wie der N47. Beim N47 hört man mehr von Steuerkettenproblemen. Meiner Meinung liegt das an der Start/Stop Automatik die der 6 Zylinder erst beim F10/F11 Modell besitzt.

    Dieses klackern kommt von der Steuerkette. Hatte ich auch, die obere Steuerkette hatte sich gelängt.


    Man kann versuchen den überarbeiteten Kettenspanner (Original BMW) einzubauen, dieser spannt die Kette nochmal bisschen nach.
    Aber früher oder später muss die Steuerkette neu.


    Ich hatte das Geräusch nur bei ''mittelwarmen'' Motor. Im kalten und heißen zustand kaum oder nicht.


    https://www.youtube.com/watch?v=bd9ftoYiPOM


    https://www.motor-talk.de/foru…ie-beim-n57-t5514729.html