Beiträge von enttäuscht_01

    Hallo, ich dachte mir, ich muss mich mal zurückmelden und euch auf den neuesten stand bringen,also:
    ich war letztes wochenende mit meiner freundin bei großmutter zum kaffee & kuchen, und als wir uns auf den heimweg machen wollten, passierte es:


    auto springt nicht mehr an. rotes lenkradsperrrensymbol. lenkradsperre lies sich nicht entriegeln, nicht mechanisch (auch mit etwas stärkerem rucken), sowie nem batteriereset vor ort. musste das auto abschleppen lassen, gott sei dank ist mein vater kfzler, und wir haben die lenksäule jetzt privat getauscht, muss noch zur bmw niederlassung um das steuergerät zurücksetzen/codieren zu lassen, sowie lenkwinkelsensorabgleich etc. pp.
    kosten bisher: ca. 500euro (abschleppen usw.)


    ziemlich assig von bmw muss ich sagen, sie haben keine kulanz gezeigt, weil mein auto älter >48 monate ist -.- . ich kann nur von glück reden, dass das auto in einer doch eher günstigeren situation aussetzte, nicht auszudenken wenn einem sowas irgendwo im ausland/fremde stadt passiert.
    so ich danke euch für die vielen antworten bisher.
    mfg

    Hallo erstmal,
    habe mich in diesem forum angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin... ich habe mir im mai 2011 einen e90 318d ,bj. 7/2007 mit 50.000km auf dem tacho, geholt. soweit war ich sehr zufrieden, bis auf einmal der fehler "lenkradsperre/schloss" rot aufleuchtete, das war ca. im november 2011. daraufhin war ich beim händler, der zunächst nur den fehlerspeicher löschte und sagte, ich solle schauen ob es so wieder gut ist. nichts war gut, der fehler ist im januar wieder aufgetaucht. das nächste was der händler gemeint hat, war, wir müssen die software im system flashen, was er dann auch tat, und was mir dann 150 euro gekostet hat. jetzt war es bis heute morgen ok, auf einmal kam der fehler dann aber heute plötzlich schon wieder... bekannter meinte, dass ich evtl. eine neue lenksäule bräuchte?! hat die werkstatt keine garantie auf die reparatur (= flashen) zu übernehmen? wie sieht es mit kulanz von seitens bmw aus, oder auch nur 2 jahre ab kaufdatum?
    vielen dank im vorraus