Beiträge von futzi1

    Weiß jemand welche Möglichkeiten ich habe an mehr Leistung zu kommen OHNE eine neues Auto zu kaufen :P aber mit TÜV. Kompressor und Turboumbau erstmal außen vor. Software ist mir klar. Da weiß ich nur nicht welche ich am besten nehme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    So da mir die Deutsche Post meinen E91 geschrottet hat beim ausparken musste was neues her.Und ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt mir einen M zu holen.Nur halt zusätzlich zum E91.Diesen Plan hatte ja nun die Deutsche Post ein wenig durchkreuzt.Ich bin aber dran geblieben bei der Suche nach einem.Nach einigen reinfällen wie eine "Unfallfreie" Competition Facelift Limo die wie sich raustellte aus Amerika war und nen anderen Tacho,ein getauschten Spiegel und eine raushängende Radhausschale etc hatte oder ein Coupe wo auf einmal keine Spiegel mehr dran waren und keine Reinigungsdüsen mehr dran sowie Reifen die alle 4 an den Außenkanten Blau und abgefahren waren, war ich dann schon ein wenig Frustriert.Habe aber dennoch weiter gesucht und meinen Traum vom eigenen M3 noch nicht aufgegeben.Auf ging es zum nächsten.Verkäufer sehr freundlich,Auto wurde mir direkt vor die Tür gebracht und mit Verkäufer sowie Werkstattmechaniker begutachtet und dann durfte ich meine Probefahrt machen.Ich war sofort vom Zustand des Autos begeistert und auch von der Freundlichkeit.Bei der Probefahrt sind mir auch gleich 2-3 Sachen aufgefallen die ich angesprochen habe.Die aber gleichzeitig auch selbst der Werkstattmechaniker angesprochen hat.Hatte mich dann soweit erstmal alles geklärt und hatte abgesprochen das ich mir über das Wochenende überlege ob ich ihn nehme oder nicht.Der Verkäufer hatte ihn mir solange Reserviert.Am Montag dann gleich angerufen und zugesagt.Der Verkäufer hatte von sich aus selbst gesagt das TÜV und Service neu gemacht wird und das Auto nochmal komplett aufbereitet wird und die Mängel behoben werden.Nach etwas längerer Wartezeit habe ich diesen Montag dann meine M3 Limo abholen können.



    Hier kurz mein alter E91 mit Markierung des Reviers von der Deutschen Post HMAC9518.JPG


    Es war Laut Gutachter ein Totalschaden von 17.000€


    Hier jetzt ein paar Bilder von der Emma.Verbaut ist ein Eisenmann ESD,Spurplatten von H&R,Bilstein FW,..... Bessere Bilder kommen demnächst:


    FWBV1959.JPG


    QAFJ6200.JPG



    $_571.jpg

    Um das Heck umzurüsten auf FL musste man doch nur Heckklappe und Rückleuchten tauschen oder?Und die VFL und FL Außenteile der Rückleuchten sind ja von dem Maß und Muster Identisch.Nur das FL LED Blinker hatte und VFL nicht.Richtig?Die KM sind mit Rechnungen und Scheckheft und VIN Nachvollziehbar

    Hmm der hat eine Erstzulassung 08/2007 hat aber FL Heck.Das macht mich nämlich ein wenig stutzig.Und es hat keiner was erzählt das dort was umgebaut wurde außer halt Eisenmann ESD,Spurplatten hinten und eine Tieferlegung. :huh: Km sind im Scheckheft Nachvollziehbar inklusive Rechnungen. Aber was könnten die Sachen sein die mir aufgefallen sind mit dem Klacken?Ich bekomme einmal die Händler Gewährleistung für ein Jahr und dann noch eine "Premium Garantie" wo ich bei jedem Händler das machen lassen kann was dann am Auto ist und der Händler klärt das Finanzielle mit denen.Einen richtigen Namen gibt es da nicht.Nennt sich nur Premium Garantie.Nein ist kein BMW Händler.Die Service wurden aber alle bei BMW gemacht.Es ist ein rein Deutsches KFZ

    Hi.


    War sehr lange nicht Aktiv hier und nach einem E90 325i der nach Polen verkauft wurde und einem gemachten 320d FL Kombi den mir die DHL vor 2 Wochen zu Schrott gefahren hat wollte ich meine Karriere mit den E9x Modellen fortsetzen.Die Autos vor den E9x erwähne ich jetzt nicht.
    So ich habe mir jetzt einen E90 M3 angeschaut.Steht erstmal ganz gut da.Nun meine Fragen.Wurden die Dinger schon ab Ende 2007 als FL gebaut?Und dann ist mir aufgefallen das wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt hab und dann Rückwärts anfahre und gleich wieder Kupplung trete.Also sozusagen pendle dann klackt das so Metallisch wie wenn es ausgeschlagen ist.Schaltung ist leicht Hakelig.Das Auto stand aber jetzt auch mehrere Wochen.Dann ist mir aufgefallen das sporadisch die Leerlaufdrehzahl kurz um 100-200 U/min hoch geht und dann wieder runter.Motor läuft aber normal sonst.Lagerschalen wurden vor 10.000 Km gemacht.Das nächste ist wenn ich einlenke und über eine schlechte Straße fahre klappter es leicht.Denke mal das werden die Domlager sein oder?Fahrzeug hat eine Tieferlegung.Das Auto bekommt neuen TÜV/ASU und wird nochmal komplett gecheckt laut Händler.Bloß wenn ich denen direkt sage hier das und das ist bei der Probefahrt gewesen das könnte das und das sein dann müssen sie auch speziell danach mal schauen und können mich so nicht vom Hof lassen.Ich hatte es jetzt schon angesprochen aber würde gerne mal eure Meinung zu wissen was das sein könnte.
    Noch ist der Wagen nicht gekauft.Er ist Scheckheft bei BMW gepflegt inklusive Lagerschalen bei einem BMW Motoreninstandsetzer.Alle Rechnungen dazu liegen vor.

    Dies ist mir persönlich egal...ich hatte 6 mal einen M3 :D und mir bewusst, das ich persönlich nicht das Mass für die M GmbH bin. Vor jedem Erscheinen eines neuen M3 gehen die Streitgespräche los, meist von Leuten, nicht dich gemeint, die nie einen M3 kaufen werden bzw. können. Umsatz entsteht nun mal nicht durch Weibergeschwätz sondern durchs Kaufen...und da sind die Märke und Präferenzen der asiatischen Märkte das Mass aller Dinge...BWL halt :D


    :thumbup: