Hallo Jungs,
hab das gleiche Problem.
Der Startvorgang war seit 2-3 Wochen verändert. Sprich beim Starten hat sich der Anlassermotor spürbar schwerer getan. Warmstart besonders.
Nun bin ich gestern am Abend kurz in die Stadt was essen. Danach wieder eingestiegen und wollte Starten:
Startermotor hat 2 Mal gedreht und dann war Ruhe. Also nochmal auf den Startknopf gedrückt aber nichts.
Schlüssel raus und wieder rein aber wieder nichts. Haben dann sicher 20 Minuten rumprobiert..Das einzige was zu hören ist, ist das Relais irgendwo im Innenraum welches den Startimpuls freigibt.
Auto habe ich dann vom Bruder abschleppen lassen--> hab in dann an einem Gefälle angeschoben. Motor startete sofort.
Zu Hause habe ich mir dann mal den Bereich um den Startermotor angeschaut..auch sämtliche Anschlüsse habe ich geprüft. Konnte nichts auffälliges feststellen außer, dass um den Anlassermotor alles voller Öl ist (kommt von der Ansaugbrücke denk ich mal).
Soll ich blind den Austausch des Startermotors riskieren oder an was kann es sonst liegen?
ps: Hab auch den Fehlerspeicher ausgelesen --> 2 Fehler waren komischerweiße in der Wegfahrsperre..dann noch irgendwas mit Kurzschluss auf Plus. Hab die Fehler dann gelöscht und Sie sind nun auch nicht mehr hinterlegt.
Grüße
Simon