Beiträge von Schlese

die RFT sind schon lage runter!! Es soll von 225/45r17 Michelin Alpin PA3 auf 225/50r17 Michelin PA4 gewechselt werden!

Also Tacho angleichen bzw. Bescheinigung besorgen/ Freigängigkeit der Räder sicherstellen/ und ab zum Tüv und über Sonderabnahme eintragen lassen!?

Es geht in dem Fall nicht um die Ersparnis sonder um den Fahrkomfort und die Ausfüllung der Radhäuser! :rolleyes:

PS. Meinem Dad gefällt das halt besser! Jedem das seine!

Wie gesagt ... wenn das hier jemand gemacht hat und mir da vllt die Unterlagen dafür zukommen lassen könnte!! Wäre echt super :thumbsup:

Hallo zusammen,

in der Suche habe ich leider nichts gefunden !

Gibt es hier jemanden der auf seinem E90 330i N52 die Reifen Größe 225/50r17 fährt die er nachträglich eintragen lassen hat.

Gibt es auch eine andere möglichkeit die Reifengröße einzutragen außer sämtliche Bescheinigungen seitens BMW / Reifenhersteller / Tacho angleichen ????

Über Tipps wo und wen ich genau ansprechen /fragen kann mit genauer Angabe der Unterlagern wäre echt super!!!

Der Alpina hat diese Größe ja auch drauf.

Danke & Gruß für eure Unterstützung

hilfreich wären vllt auch eon paar Fotos gewesen.... aber ich denke mal wenn die Felge schon so einen erheblichen Schaden hat.... kann es nicht nur die Spur / Sturz sein die verstellt sind.....da ist definitiv mehr was einem noch nicht aufgefallen ist!