Beiträge von zett

So,am Wochenende mal auf der Autobahn gewesen und Vmax gefahren, die ist so geblieben wie vorher,keine Veränderung also.Einen deutlichen Unterschied merke ich beim Beschleunigen, da ist er defenitiv langsamer.Habe das Gefühl als wenn was verstopft ist, der Wagen dreht einfach nicht mehr so schnell hoch wie vorher.Merke auch manchmal das er ruckt und leicht stottert,Drehzahl fällt im Stand auch unter 500 Umdrehungen.

Das kann doch alles nicht durch den neuen ESD kommen, oder???

So habe Supersport angeschrieben und möchte an dieser Stelle einmal den Schriftverkehr veröffentlichen.

Zuerst mein Anschreiben:
    Guten Tag,letzte Woche wurde ja der neue ESD in 335i-Optik bei Ihnen verbaut.Folgende Fragen habe ich an Sie:- Hat der verbaute ESD ein Kammersystem?- Kann es durch den verbauten ESD zu Leistungsverlusten an meinem BMW kommen?Weiterhin fällt mir auf, das der verbaute ESD bei bestimmten Drehzahlen schon sehr laut und brummig ist, im Innenraum kommt es teilweise zu Vibrationen und es dröhnt richtig unangenehm!!!Fahrzeug ruckt und spuckt nun auch manchmal in bestimmten Situationen.Ist das alles normal, oder vielleicht etwas nicht in Ordnung!?Dumme,blöde Frage an Sie, wurde auch wirklich der richtige auf mein Fahrzeug abgestimmt ESD verbaut???So bin ich damit im Moment nicht zufrieden, Fahrzeug läuft unrund, Leistungsverlust und dann dieses Dröhnen.
    Was nun???

Hier die Antwort:
    Hallo Herr ...,der Schalldämpfer ist für ihr Fahrzeug geeignet, dass bescheinigen auch die Unterlagen die sie am Tag der Montage in Empfang genommen haben. Es handelt sich um einen Absorptionsschalldämpfer der in bestimmten Drehzahlbereichen tiefer Resonanzen erzeugen kann, dies ist von unseren Kunden in der Regel aber gewünscht und ein Markenzeichen. Wenn sie Vibrationen im Innenraum verspüren prüfen die bitte ob die Anlage am Unterboden anliegt. Durch das konditionieren der Abgase im kalten Zustand können während der Warmlauffase verpuffende Geräusche war genommen werden, die keinen Einfluss auf Abgasverhalten und die Leistung haben.
    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
    ......................
    Leiter der Grundlagenentwicklung / Technical Director
    Dipl.-Ing. für Fahrzeugtechnik

Habe kürzlich an meinem e90 einen neuen Sportendschalldämpfer in 335i Optik von Supersport verbauen lassen, eigentlich wollte ich den InsidePerformance hat mir aber bei denen zu lange gedauert und sollte auch doppelt soviel kosten.

Nun habe ich das Gefühl, der Wagen hat weniger Leistung. Kann das sein, oder kommt einem das vielleicht durch den neuen sprtlich brummigen Sound nur so vor!?

Nun ist die Entscheidung gefallen es ist ein e90 318i EditionSport aus 2011 in weiss mit Xenon,Navi,Leder und SD geworden.Etwas teurer als geplant dafür wie neu und sehr schick.Nächste Woche soll Übergabe sein,dann noch ein anderer ESD im 335i Look und fertig ist der mein Dreier.

Bilder werde ich nach Übergabe und Einbau der Anlage(Lieferzeit lt.InsidePerformance mind.3Wochen) in ca.3-4 Wochen einstellen.

So es ist ein e90 318i EditionSport aus 2011 in weiss mit Xenon,Navi,Leder und SD geworden.Mit 23500.- etwas teurer als geplant dafür wie neu und sehr schick. Und schon brauche ich Hilfe, es soll eine Anlage von InsidePerformance im 335iLook verbaut werden,dafür muss ein anderer Diffousor her.InsidePerformance bietet nur einen in Carbon an, dieser gefällt mir nicht und ist auch sehr teuer.Angeblich passt der Orginaldiffousor von der 335i Limo auch an einen 318i, stimmt das? Somit wäre Problem schnell gelöst!!! Was wird so ein Diffousor bei BMW in etwa kosten?

P.S.: Fahrzeug stelle ich später dann noch im Detail mit Bildern vor!!!

Schönen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten. Die Meinungen gehen ja stark auseinander,optisch sehr gut aber Preis und alter Motor scheint dann Eurer Meinung nach nicht zu passen.

Werden Samstag diesen BMW anschauen und probefahren, der soll Barpreis 17800 kosten ist vielleicht die bessere Wahl wegen Motor und Kauf vom Händler mit Garantie,oder?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkfiptnpqfjk