Ich kann mich dem nur anschließen - mein Reden. Es ist sicher kein Fehler erst Testberichte zu lesen und sich
dort die besten Reifen auszusuchen und dann erst du recherchieren wo man diese Kandidaten am günstigsten
bekommt.
Es sollte klar sein, dass man da je nach Größe differenzieren muss. Selbstverständlich ist es da nicht zielführend
pauschal von Weisheiten auszugehen wie "ich hatte mal einen Conti auf dem Kadett, der war gut, also werden
die jetzt auch top sein". Das Blatt kann sich wenden und dafür veranstalten Magazine, ADAC und die Stiftung
Warentest in jedem Jahr zahlreiche Reifentests.
Selbstverständlich können auch die (ebenfalls renommierten) "B-Marken" á la Hankook, Nokian oder Yokohama
die beste Wahl darstellen. Das sind ja keine Billighersteller. Auch wenn es bislang eher selten war, dass ein Yo-
kohama bei Nässe besonders gut abschneidet. Wenn die dazu gelernt haben, um so besser.
Nun zu meinen speziellen Freund: 
"Der Einzige" bitte. 
Um ehrlich zu sein beschleicht mich gerade das Gefühl, dass du da ausnahmsweise mal nicht daneben liegst.
ps: "du kommst"
Lies den Thread mal von vorne, versuch objektiv zu sein (vorher abregen) und dann überleg ob du das
noch mal schreiben würdest.
Ich würde sagen "die Liebsten", oder?
Sprichst du aus Erfahrung?

Wie hast du das geschafft?
Überzeugendes Niveau und dazu passende Sprache.
Und nein, meine ich nicht. Wieso sollte ich? 
Danke, mit deinen Tipps kommt man echt voran !!