Beiträge von boxeru

    Im Nachhinein, nur zur Info für die anderen.
    Die Rückbank ist 2geteilt, und nur unten mittels der Metallstange miteinander verbunden.
    Beim Auseinanderbauen muss man einfach kräftig beide Teile auseinander ziehen... es ist nicht einfach da fast kein Platz zum "rangieren" ist.
    Gehen nur schwer auseinander aber nur so bekommt man sie ausgebaut.



    lg

    Diese Infos hatte ich allerdings auch schon. Die BMW-Teile sind alle vorhanden. Habe alles direkt beim Händler gekauft. Nur Montageanleitungen scheint es für den e92 leider keine zu geben..


    BMW hat keine EBA fürs M-Paket??? :thumbdown:

    Hallo,
    ich vermute dass bei meinem E92 das Zweimassenschwungrad defekt ist... nach längerer Fahrt, höre ich im Stand unterm Auto ein leichtes metallisches Scheppern.. sobald ich die Kupplung trete wird das Geräusch kurz lauter und ist dann komplett weg sobald ich die Kupplung voll durchgetreten habe.
    Bei der letzten Pickerlüberprüfung wurde auch ein leichter Ölaustritt in der Nähe des Getriebes festgestellt.
    Die Symptome könnten wohl auf ein defektes ZMW hindeuten.


    Was meint ihr? Habe jetzt 140tkm auf dem Tacho und für stabile ZMS war BMW noch nie berühmt. :) :) :)


    Danke und lg aus WIen

    Hallo,



    habe leider nichts in der SuFu gefunden... ich will bei meinem E92 die hintere Rückbank, also die hintere Lehne ausbauen.


    Die Bank hab ich schon draußen... bei der Rückenlehne hab ich auch schon die 2 großen TORX Schrauben entfernt.... aber die 2teilige Rückbank hängt noch in der Mitte an einer Öse fest... habs in allen Richtungen probiert... schaffs aber einfach nicht sie auseinander zu bekommen..


    Hat da vl jemand ne Idee??


    Thanks

    Servus! :)


    Komme aus Wien 1230. Aber ursprünglich bin ich aus der Stmk/Bgld.
    War gestern sogar zufällig in HB, aber leider nicht auf dem Treffen.
    Wusste nix davon, und dann hatte ich keine Zeit mehr. :/
    Schade dass es teilweise an der Ankündigung diverser Treffen scheitert.


    Und ja, in Sopron sind wir sicher wieder... Wiener und Steirer, viele E46 ///M und auch E9x
    :)


    lg, Rene