Hi,
dann will ich auch einmal meinen ersten Beitrag leisten, nachdem ich schon lange Zeit mitgelesen habe, bevor ich mich für meinen Wagen entschieden habe.
Ich habe mir im Mai einen 320i Cabrio als Jahreswagen zugelegt. Nachdem ich von einem A6 3,2 mit über 250 PS auf den 320 i umstieg, war das schon etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem bin ich mit dem Kauf zufrieden.
Der Verbrauch lag anfänglich bei 7,5 l Super auf 100 km. Nachdem ich nun 8,5 und 9,5 Zoll Felgen montiert habe, stieg der Verbrauch um 0,3 auf 7,8 l.
Die Höchstgeschindigkeit ist mit 228 eingetragen, laut Tacho läuft er über 250. Wahrscheinlich sind das dann ca. 230. Die Beschleunigung ist für mich in Ordnung. 9 Sekunden auf 100. Um ihn sehr zügig zu bewegen muß man ihn schon über 3500 Umdrehungen halten. Ich fahre ihn überwiegend nach Schaltvorschlag und damit auch mit 70 im 6-sten Gang. geht alles.
Ich habe mir dieses Cabrio in erster Linie gekauft, weil es für mich das derzeit optisch schönste 4 sitzige ist, was es auf dem Markt gibt. Mit einem Cabrio verbinde ich Cruisen und angenehmes Reisen. Diese Bedingung erfüllt der 320 durchaus. Ich persönlich lege auch etwas mehr Wert auf die Ausstattung. So besitzt meiner eine sehr gute Ausstattung wie Leder, Navi Prof., HIFI und einiges mehr. Für einen 6 Zylinder muß man sicherlich 5000 Euro mehr hinlegen. Ob dieser Aufpreis gerechtfertigt ist, muß jeder selbst entscheiden.
Am besten ist es wirklich, das Fahrzeug Probe zu fahren um einen persönlichen Eindruck zu gewinnen.
Soweit zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum.
Angenehmen Sonntag noch.
Peter