Beiträge von pintepant

Hi,

wollte mir letztes Jahr auch schwarze 19" zulegen. Ganz Schwarze waren mir aber dann doch zu kontrastlos. Mit verchromtem Felgenrand hatte ich mir vorgestellt. Aber da der Wagen zu 90% von meiner Frau gefahren wir, konnte ich mich nicht durchsetzen.

Jetzt sind es 225 M geworden, die auch klasse aussehen. Habe es nicht bereut.

Habe aber noch nicht aufgegeben, da ja schwarze mit Chromrand für den Winterbetrieb super geeignet sind. :thumbsup:

Carsten

Hallo,
    ich hatte auch diese Knarzen bei meinem E90 320i mit Serienfahrwerk beim Ausfedern nach ein wenig höheren Bodenwellen
    (genau die, die Geschwindigkeit vor Schulen auf 30 km/h begrenzen sollen).
    War dann bei BMW um das zu beanstanden.
    Das Knarzen ist ein bekanntes Problem beim 3er und auch so in der BMW EDV hinterlegt. Es tritt verstärkt bei sehr kalten Temperaturen auf. Es wurden die Stützlager gegen neue getauscht die aus einem anderem Material gefertigt sind und die Knarzgeräusche sind weg. Da es sich um Verschleißteile handelt, wollte München mir die Kulanz verweigern. Erst nach einem Anruf in München, da ein 3 Jahre alter BMW keine Geräusche machen darf und das ein BMW bekanntes Problem ist, wurde eingelenkt. Reperatur hat dann nichts gekostet.