Beiträge von counterteufel

Hallo,

möchte meine Erkentnisse hier auch mal preisgeben!

Mein 335i bj.06, 148tkm rasselt auch schon lange!

Ich habe am hinteren Turbo auch schon die Öse ca. 8 Umdrehungen reingedreht, ich meine er zieht brachialer! Rasselt aber immer noch wie vorher, also im Kaltstart beim gasgeben und abtouren!

Nun habe ich im Leerlauf mal den Unterdruckschlauch abgezogen und sehe dass sich die Stange der Druckdose nur minimal, ca. 5mm nach vorne bewegt, beim draufstecken fährt die Stange wieder ca. 5mm ein!
    Finde ich viel zu wenig, wenn man bedenkt was die Klappe für einen Weg machen könnte!

Im Leerlauf liegt an der Druckdose Unterdruck an und die Stange fährt ein, also ist die Klappe eig geschlossen, aber ich kann mit der Hand die Stange immer noch ein wenig reindrücken, dann merkt man auch dass noch ca. 3mm fehlen bis die Klappe ganz geschlossen ist!!!

Kann es sein dass ich zu wenig Unterdruck habe oder die Druckdose defekt ist?
    Das Rasseln stört mich jetzt nicht unbedingt, ich möchte nur volle Leistung haben!!
    Im Fehlerspeicher ist auch kein Eintrag und Fehlerlampen leuchten auch nicht auf!

Was meint ihr dazu?

Schöne Grüße

Hallo,

Habe einen e90 2006er mit idrive und komplett beigem Innenraum (ledersitze),aber schwarzem Himmel
    mit wurzelholz leisten!

Würde die leisten gerne ändern! Mir schwebt da eine Lackierung in Piano Lack vor!

Wie findet ihr den Piano Lack und wer kann so was qualitativ hochwertig durchführen?

Grüße

Counterteufel

Hallo,

habe gerade an meinem 325i Limo, bj. 06, 2,5l, 110tkm festgestellt dass die Ventildeckeldichtung undicht ist.

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? bezüglich Aufwand und welche Stellmotoren (VVT?) demontiert werden müssen.

Habe gehört dass man den Stellmotor demontieren muss und danach mit einem BMW-Tester diesen einstellen muss? Ist dies unbedingt erforderlich?

Mit den besten Grüßen

counterteufel