Beiträge von E91Aachen

das wäre ja zu schön...das Problem ist das bei dieser 2tlg. Felge das Ventil von aussen eingeschraubt wird und von hinten, also wenn der Reifen jetzt runter ist, erkenn ich nur ein kleines Loch was in die Felge eingearbeitet ist, sodass das Ventil in der Felge verschwindet wenn man es von aussen reindreht.Ich weiss auch nicht in wie weit so ein "Dreher" die Sachen kopieren kann. So ein Mißt habe ich noch nie bei einer Felge gesehen. Muß mann jedes mal beim Luftdruck checken angst haben das die abbrechen, weil die tolle Metall Breyton Kappe so fest gebacken war das ich sofort das ganze Ventil gekillt habe.

Hab eigentlich alle hier in der Umgebung durch. Find es ja schon Wahnsinn als Hersteller zu sagen "da gibt es kein 5 € Ventilschen mehr für weil die Felge "zu alt" wäre... Bin grad ein wenig Sprachlos. Bezahlt man ein Heiden Geld für solche Felgen und 5 Jahre später gibt es kein popliges Ventil mehr dafür...

Hallo

Habe das Problem das ich das Fahrzeug mit beiden Schlüssel über Funk nicht öffnen kann. Manuell gehen alle Türen auf. Die Sicherungen sind in Ordnung. Habe nun am Diversity Pin 1 gemessen. Spannung kommt an. Pin 1 ist laut TIS Radio on. Pin 3 und Pin 6 kommt keine Spannung an. Pin 3 soll für die Fernbedienung sein Pin 6 müsste eigentlich auch Strom ankommen oder ? Kann ich einfach mal davon aus gehen das der Diversity defekt ist wenn ich dort keine Spannung messe ? Radio Empfang ist normal, lediglich die Probleme per Funk bestehen.

Hoffe jemand kann mir helfen

Habe das Problem das ich seit ein paar Tagen auch den Wagen nicht mehr
    über Funk ( beide Schlüssel ) öffnen kann. Ich vermute stark auf
    Antennen Verstärker oder auf ein Kabelbruch in der Heckklappe. Da ich im
    Urlaub viel die Heckklappe betätigte bei 40 Grad im Schatten, kommt
    diese Vermutung schon sehr nahe. Gibt es eine Möglichkeit den
    Antennenverstärker irgenwie zu prüfen ( Prüfmeßgerät an irgendeinem Pin
    anlegen und schauen ob Spannung ankommt. Ich meine mal irgendwo was
    gehört zu haben das man das prüfen kann. Und welches Kanbel könnte das
    nur sein was da ein Bruch hat, kann ja nur in den 2 oberen Führungsummis
    sein da die doch sehr stark beansprucht sind beim öffnen und schließen
    der Heckklappe. Kann mir da jemand genauer sagen welches Kabel für den
    Funk zuständig ist bevor ich jetzt das halbe Auto auseinander nehme...
    Danke im Vorraus

Der Urlaub was Zauberhaft Tag 1 ne Schraube im Reifen, Tag 5 Schlüssel
    ohne Funktion, Tag 7 Türe hinten rechts starke Beule mit tiefen Kratzern
    Unfall mit Fahrerflucht. Im gesamten ein teurer Urlaub...

Habe das Problem das ich seit ein paar Tagen auch den Wagen nicht mehr über Funk ( beide Schlüssel ) öffnen kann. Ich vermute stark auf Antennen Verstärker oder auf ein Kabelbruch in der Heckklappe. Da ich im Urlaub viel die Heckklappe betätigte bei 40 Grad im Schatten, kommt diese Vermutung schon sehr nahe. Gibt es eine Möglichkeit den Antennenverstärker irgenwie zu prüfen ( Prüfmeßgerät an irgendeinem Pin anlegen und schauen ob Spannung ankommt. Ich meine mal irgendwo was gehört zu haben das man das prüfen kann. Und welches Kanbel könnte das nur sein was da ein Bruch hat, kann ja nur in den 2 oberen Führungsummis sein da die doch sehr stark beansprucht sind beim öffnen und schließen der Heckklappe. Kann mir da jemand genauer sagen welches Kabel für den Funk zuständig ist bevor ich jetzt das halbe Auto auseinander nehme... Danke im Vorraus

Der Urlaub was Zauberhaft Tag 1 ne Schraube im Reifen, Tag 5 Schlüssel ohne Funktion, Tag 7 Türe hinten rechts starke Beule mit tiefen Kratzern Unfall mit Fahrerflucht. Im gesamten ein teurer Urlaub...