Beiträge von bernd8800

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Öffnungsmechanik des Kofferraumdeckels so zu "modifizieren", daß der Kofferraum ganz aufspringt, wenn ich


    mit der Fernbedienung den Kofferraum öffne ? Nur um den Kofferraum zu entriegeln, brauche ich keine FB. Vielleicht mit stärkeren Gasdruckfedern ?


    Vielleicht hat ja jemand damit schon herumexperimentiert.

    Hallo Batman 10,


    mir gings vor kurzem genauso wie dir. Hab mich dann für AZEV Felgen mit Hankook 225/40/18 rundum entschieden. Weil das aber danach von


    hinten betrachtet irgendwie was von ner Schildkröte hatte, kamen hinten noch 20 mm Spurplatten pro Seite von H&R drauf.


    Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Der Federungskomfort ist noch ganz ok, auch sieht es wie zuvor befürchtet nicht


    prollig aus.

    Hab jetzt endlich meine Felgen bekommen. Somit Umstellung von original 205/55/16 RFT auf 225/40/18 non RFT rundrum mit 40mm Spurplatten hinten.(Sonst sieht er irgendwie aus wie eine Schildkröte) Sieht schon geil aus, aber nicht zu übertrieben für nen 318d. Auch der Fahrkomfort leidet nicht so stark. Werd mal versuchen, ob ich´s gebacken bekomm, Bilder reinzustellen.

    Jo, das leuchtet mir ein. Mein einziger Erklärungsversuch wäre gewesen, daß es etwas mit Unterdruck zu tun hat.Die Verbrauchsanzeige geht doch über Unterdruck ?!


    wieso ist jetzt die Hälfte unterstrichen ?

    Hallo Gemeinde,


    ich habe seit sechs Wochen einen 318d Limo mit Automatik ( EZ 9/11), bei dem mir gestern etwas Komisches aufgefallen ist.


    Ich stand im Stau, und immer, wenn ich etwas angefahren bin, ging natürlich die Nadel der Verbrauchsanzeige hoch (so ca. bis 15 l). Als ich dann wieder vom Gas bin, ist sie dann wieder zurück auf Null. Aber dann, kurz vorm Stillstand schnellte die Nadel kurz bis auf ca. 12l, um danach wieder nach links zu wandern. Find ich irgendwie komisch.


    Hat jemand das auch schon beobachtet oder eine Erklärung dafür ? ?(