Beiträge von hasenhubert

Hi,

um den Wechsler geht es mir ja auch nicht. Den will ich auch nicht nachrüsten. Wollte aber die ganze Kabelei im Kofferraum haben und deswegen das Gateway nehmen.

Wie wird die Wechslerfunktion im Radio freigeschaltet, wenn kein Wechsler drann hängt. Um dan das Gateway einzubauen. Oder ist der umgekehrte Weg, der Richtige?

Ist es möglich am Radio die I-Pod Schnittstelle sowie die USB-Schnittstelle anzuschliessen??

mfg

Hasenhubert

Hi,

mit der Kodierung, meinte ich das "Freischalten" der Wechslersteuerung im Radio. So dass ich das Gateway als Signalquelle wählen kann. Im Moment, steht ja nur, Radio, CD und AUX zu verfügung. Ich habe beim :D mal nachgefragt, da sagte man mir, dass man das Radio nur dann programmieren kann, wenn auch was (Wechsler) angeschlossen sei.

Außerdem, möchte ich möglichst eine 2,5" Festplatte an dem Gateway anschliessen. USB - Sticks nur wenn das nicht funktionieren sollte. Den I-Pod, nur so als nette Annehmlichkeit.

mfg

Hasenhubert

Bin zufällig über dieses nette Teilchen gestolpert. Gateway 500

Habe leider beim Autokauf gepennt und keine USB - Schnittstelle dazu geordert.

Habe "nur" das Radio Prfessional, kein I-Drive sowie keinen Wechsler. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ???

1.) Ist der Einbau so ohne weiteres möglich?
    2.) Werden zusätzlich noch Teile benötigt?
    3.) Wie sieht`s aus mit der Kodierung vom Radio?

mfg

Hasenhubert

Hallo an alle,

habe folgendes vor, möchte gern ein Fahrwerk einbauen. Habe dies auch bei all meinen anderen BMW`s gemacht. (e30 bis e46). Habe irgendwo gelsen, das man für die hinteren Federn einen speziellen Innenferderspanner benötigt. Diesen besitze ich natürlich nicht.

Ist das war, oder gibt`s eine andere Möglichkeit?