Beiträge von Striker47

abend zusammen,

was haltet ihr von diesem Inserat:

330er

Finde den 3er auf den ersten Blick sehr Interessant. Könnten die wenige Kilometer negativ für den Motor sein? Sprich Kurzstrecke...
    Hat nen 05er Baujahr im Vergleich zu 06/07 noch mehr Kinderkrankheiten?

Was ich mich zum Schluss immer noch Frage, lieber ein Auto ohne Navi und dafür Sportpakt (Stichwort: Link4) oder doch lieber auf Navi setzen, da der E90 von Haus aus sportlich ist...

Danke für die rege Diskussion!

Meine gedankliche Preisreduktion war wohl mehr Wunschdenken... Aber genau deswegen wollte ich dieses Thema mit Leuten diskutieren die mehr Hintergrund wissen wie ich besitzen.

Hätte noch gerne bei den beiden nen Tipp.
    Der 3er aus Erfurt --Link4--ist natürlich ne Ecke von einer Vollausstattung weg. Was ich mich Frage, was würde ich vermissen im Verglich zu Link3? Sprich, dass Thema Sportsitze habe ich schon Erfolgreich in diesem Forum diskutiert, ist ein "Must-Have" für mich geworden. Würde mir den bei dem Link4 nach einer gewissen Zeit doch ein Ausstattungsmerkmal deutlich fehlen?

Hier der angesprochene --Link3-- aus meinem Anfangspost. Das fehlende M-Paket stört mich nicht so, mehr die Kilometer. Hab schon gelesen der Motor ist robust, da es ein Saugrohreinspritzer ist. Aber man gibt ja viel Geld aus und mag irgendwo ein "neueres" Auto haben...

Habe noch einen Kandidaten gefunden der Interessant aussieht. Hat kein
    Navi, weiß aber für mich nicht wie wichtig mir dieses Feature ist.
    Schwierig...

Link E90 ohne Navi

Nummer 1 ist zu teuer und hat auch nur das Navi Business.

Zum ersten Link hätte ich nochmal eine Frage... Dieser 3er ist zwar nicht um die Ecke, aber nicht so weit weg. Meinst du es gibt ne Chance mit den richtigen Argumenten den auf 17K zu drücken? Also fehlendes Pro Navi, sowie Xenon anmerken. Sowie die Tatsache dass ich 330er für das Geld bekomme...

Hallo zusammen,

bin mittlerweile auf der intensiven Suche nach einer geeigneten 3er Limousine (325i E90) und bin mir beim Thema Preis öfters unschlüssig. Sprich, sind das jetzt Mondpreise oder ist der Preis einigermaßen realistisch...

Ich habe hier ein paar Inserate mit einer meiner persönlichen Preiseinschätzung gepostet. Würde von Euch gerne Wissen ob diese Einschätzung von mir realistisch ist.

Inserat Nr.1 / Alternativ Link -> Sehe das Auto preislich bei 17k, also deutlich billiger...

Inserat Nr.2
    -> Liegt mit dem Startpreis tendenziell niedriger wie vergleichbare M-Paket Angebote. Was haltet ihr von dem? Preislich denke ich wäre 15K drin?!

Insert Nr.3
    -> Hat im Vergleich zu den anderen mehr Kilometer, wäre auch der günstigste. Sieht von Ausstattung gut aus. Preisliche Einschätzung 13k.

Insert Nr.4
    -> Macht mir einen zwielichtigen Eindruck. Glaube ist wichtig den Halter persönlich zu treffen. Sehe das Auto je nach Zustand bei 16k-17k.

Vielen Danke im Voraus!

Gruß
    Striker

ja 15 Tausend wenn er wircklich top in Schuß ist ja aber mehr nicht für ein 325i

hast in dir schon einmal angesehen?

Genau das ist der Punkt. Da der Verkäufer nicht bei mir um die Ecke wohnt, wollte ich dieses Angebot gerne mit Euch diskutieren. Sprich, lohnt es sich überhaupt sich das Auto anzuschauen...
    Das zweite ist der Preis. Da dieses Angebot schon länger Online ist gehe ich davon aus, dass entweder der Preis zu hoch ist oder an dem Auto ist etwas nicht in Ordnung. Vielleicht ist es aber nur zufall...

Gründe warum er keine 17.5K Wert ist, sind einfach die fehlenden Sonderausstattungen wie z.B. M-Packet, Navi Pro, etc...?

Danke für die vielen Antworten! Bin mir jetzt auch sicher, dass Sportsitze in meinen zukünftigen BMW reinkommen.

Bezüglich meiner Links, was haltet Ihr von der zweiten Option:

<Link>

Bilder sind, wie von Euch schon festgestellt, merkwürdig. Lohnt es sich trotzdem das Auto aus nächster Nähe zu begutachten? Und was haltet Ihr vom Preis?

Danke für die raschen Antworten!

Das Thema Sportsitze und Ihre Notwendigkeit sehe ich ähnlich, wollte aber nochmal in die Runde fragen. Leider kann ich ein M-Paket bei meinem gesteckten Budget nicht mit in die Suche mit einbeziehen..

Zu der Option2 und die suboptimalen Bilder... Meint Ihr es lohnt sich das Auto mal aus nächster Nähe anzuschauen? Von der Ausstattung finde ich liest es sich ganz gut?! Ist der genannte Preis für einen Privatanbieter gerechtfertigt?

Gruß
    Matthias

Hallo zusammen,

möchte mir sobald ich das passende Inserat finde einen 325i E90 zulegen. Von den Eckdaten bin ich flexibel, sprich ein "must-have" gibt es in dem Sinne nicht. Bevor ich zu den zwei Angeboten komme, hätte ich noch eine Frage bezüglich Sportsitze. Habe schon Probe gesessen und bei der Sportvariante einen besseren Seitenhalt gespürt, irgendwo logisch. Aber ich frage mich, wie wichtig ist dieser Faktor im Alltag? Für Euch eine unverzichtbare Komponente im Auto?

Zu den beiden Angeboten hätte ich ebenfalls ein paar Fragen. Ein Punkt ist der Preis. Mir fällt es schwer zusagen, zu wie viel Euro ist der angesetzte Preis womöglich zu hoch... Könntet Ihr mir eine Einschätzung dazu abgeben? Desweiteren wäre es interessant zu wissen, welchen Ihr favorisieren würdet und wenn ja, warum?

Option1

Option2

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Matthias