Na, das stimmt wohl, schließlich ist die Drehmomentkurve ja überhaupt nicht zu vergleichen! Fährt bestimmt wie die Hölle! Aber, sach ma, hast Du schon mal Probleme mit den Turbos gehabt....? Leistungsverlust, Motorstörung etc? Diese Probleme habe ich nämlich dauernd bei meinem Mini Cooper S mit seinen beiden Turbos. Dauernd geht die Motorwarnlampe an, dann zieht der Wagen keinen Hering mehr vom Teller, dann hat er doch wieder Leistung. Ein ewiges, nerviges Hin und Her.... Der Wagen war schon deshalb bestimmt fünf Mal in der Werkstatt mit mäßigem Efolg...
Ich habe mich unter anderem auch deshalb gegen den Biturbo entschieden...
Beiträge von Wainhain
-
-
Jepp, hab ich
-
Hallo Leute, nachdem ich mir lange Gedanken darüber gemacht hatte, welchen E93 ich mir zulegen sollte, ist es bald soweit. Ich habe den 330i bestellt und hole ihn Mitte September in München ab!!!!!
Am Anfang liebäugelte ich noch mit dem 320i, habe aber per Probefahrt festgestellt, dass dieser meiner Meinung nach eher untermotorisiert ist. Ein Luxusproblem, oder??? Ich konnte auch einen 325i fahren, der wesentlich angenehmer war und habe mich, nachdem ich u. a. hier im Forum viele Meinungen zur Motorisierung gelesen habe, doch sogar zum 330i gegriffen. In der Ausstattung verzichtete ich zugunsten des teureren Wagens aufs Navi. Lange Rede...wenig Sinn...Meine Frage, die mich beschäftigt, ist folgende: Habt Ihr Erfahrungen oder Vergleichswerte zwischen 325i und 330i?? Ich habe häufiger gelesen, dass der Sound wesentlich sportlicher ausfällt...Stimmt das?? Ist der Mehrverbrauch des 330i tatsächlich wie im Prospekt beschrieben kaum höher (100ml auf 100km)??? Also, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet und mir auch so die Wartezeit versüßen könnt :tongue:
Danke schon mal und gute Fahrt!! =)
-
Ja, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Fand ich auch interessant, wie man sich immer weiter "entwickelt". Am Ende ist der bestellte Wagen nun doch deutlich teurer, als ursprünglich geplant. ...die machen das doch mit Absicht bei BMW... :8o: Jedenfalls freue ich mich jetzt riesig und hole auch das Fahrzeug in München ab. Und zwar schon Ende September
-
..., da ich ja das Comfort Paket habe, ist der automatisch abblendende Spiegel schon drin. Außerdem Regensensor,Tempomat u. v. m. Übrigens wäre ein Glasdach beim Cabrio eher komisch.. :tongue: :tongue: Werde kommende Woche meine Bestellung aufgeben und dann hoffentlich im September noch Sonnenstrahlen auffangen können... Ach so, auf Ledersitze kann ich nicht verzichten, weil wir unseren Hund oft mitnehmen. Hat schon jemand mal versucht, die haare aus der Polsterung zu saugen??? Boah.... :8o:
-
Also, nach allem Für und Wider... Ich habe mich entschlossen, zum 330i zu greifen, verzichte gern auf Navi, nehme aber auf jeden Fall Leder Dakota, Hifi-Paket und Comfort-Paket. USB-Schnittstelle auch, wenn ich daran das I-Phone anschließen kann...(Weiß das jemand??). Keine Fahrwerksänderung und original Felgen. Irgendwo muss ich ja sparen
Was glaubt ihr, ist unverzichtbar im täglichen Gebrauch?? Bin für Tipps sehr dankbar...
Übrigens noch mal Danke an alle, die ihre Meinungen geschrieben haben. Das hat zu meiner Entscheidung beigetragen!! -
Jo, wenn... leider muss ich den Kleinen aber abgeben und dann möchte ich cruisen, gleiten aber auch Kurven fahren und ab und zu auf der Bahn...naja, manchmal hab ich es auch eilig...wie dem auch sei, ich werde es gleich beim Freundlichen mal abklären, vielleicht ist ja noch was drin...
-
So Leudee! Nu isset passiert. Bin 320i Cabrio probegefahren... und, was soll ich sagen...von den Fahrleistungen enttäuscht. Vom Sound ganz zu schweigen. Ich fahre zurzeit noch einen Mini Cooper S mit 175 PS und hab spaßeshalber mal die Werte verglichen. Erschreckend, dass der Kleine sogar einen besseren Durchzug von 80 - 120 im letzten Gang hat als der 330i!!! Kaum vorstellbar. Ich bin ja jetzt kein Motorenfetischist aber für mich stellt sich gerade eine ganz neue Frage: 325i oder 330i :tongue: Laut Prospekt nur 100ml Mehrverbrauch auf 100 km für den 330i, dafür gleicher Hubraum aber 54 PS mehr und ...mehr Drehmoment...Kostet aber neu auch 3000 Euro mehr...boah, ich werd bekloppt...Könnte noch auf Metalliclackierung und Hifi-Paket verzichten... :D. So, ich halte Euch aufm Laufenden...falls das überhaupt einen interessiert... :8o:
-
Vielen Dank für Eure Antworten und Ansichten. Ich werde heute einen 320i probefahren, hab mich aber schon auf den Sechszylinder eingeschossen, weil Bekannte auch noch dazu geraten haben. Dafür werde ich wohl aufs Navi und Bluetooth fürs Telefon verzichten. Ich werde weiter berichten...
-
Ja Danke! Gute Idee. Leider bekomme ich in unmittelbarer Umgebung kein entsprechendes Cabrio, geschweige genau diese Motortypen. Beim 1er kein Problem...Selbst in der Ausstellung finde ich pro Händler gerade mal ein bis zwei Fahrzeuge der 3er Serie als Cabrio. Deshalb dachte ich, ich frag mal zusätzlich hier nach.