Beiträge von bochumer007

Danke!

Das ist doch mal eine Aussage =)

Steht Do in deinem Nick für Dortmund ?

Was ist anders bei der neuen DKG Software?

Gruß

Auf der NOS nicht, da hast du recht, aber auf dem Weg zur NOS :thumbsup:

Ewige VMAX Fahrten +/- 300 km/h möchte ich eh nicht fahren, nur wenn ich schonmal dabei bin, möchte ich nicht ausgebremst werden :fail:

Habe im Konfigurator gerade "TV Funktion" gelesen - kann man diese bei jedem M3 nachrüsten - ohne "Probleme" oder muss ich dann wirklich gezielt nach einem suchen der diese Funktion auch hat? (schränkt sehr ein)

Gruß

Hi =)

ich wohne ~ 150km von der NOS entfernt, IMMER wenn ich dort bin, sehe ich E92 M3 on mass.

Ein "muss" für mich:

Super Klang

"DSG/PDK/DKG etc." WIPPEN =)

Gute Ausstattung, Freisprech (wird täglich genutzt) Navi (wird täglich genutzt), Klima etc.

V Max offen

"im Verhältnis wenig Wertverlust", Preis Leistung muss stimmen, wenn ich den Wagen nach 3-5 Jahren verkaufen möchte, daher suche ich einen Jahreswagen.

Mein Astra hatte 2 Motorschäden im Jahr da die 2.0 zu überfordert waren mit 420 PS... Dazu kommen die Michelin Super Sport die auf der VA aufgrund von Wheelspin bis in den 3. quasi Saisonal gewechselt werden mussten, bei der AP Rennbremse hat auch nur der "Scheibenring" 500 pro Stück gekostet ohne beläge etc. - so "günstig" wie Ihr wahrscheinlich denkt, war der Spass dann doch nicht.

Ich würde mit dem M3 keine 30000 in der Saison wie mit dem Astra fahren sondern lediglich 15.000 km halt ein Spassauto nach Feierabend oder am Wochenende.

Ich habe auch nichts dagegen, sondern würde es wahrscheinlich auch mehr begrüßen, einen guten aus dem Forum zu nehmen.

Inzwischen habe ich verschiedenes über die "offene" V-MAX eines M3´s gehört, bei Youtube gibt es Videos bis teilweise ~320 km/h lt. Tacho + Digitacho im Kilometerzähler (geht der Kilometerzähler-Tacho nach GPS?) - dann höre ich von anderen echte 300 sind niemals drin etc. Wie siehts da wirklich aus?

Edit:

passt die Aussage?:

VMax M3 E92

Hi =)

ich fahre zur Zeit einen Astra H OPC mit einem GT2871R Turbo und 420ps, da komme ich auf den gleiche Verbrauch, ab 100 ist der Astra zwar deutlich schneller nur obenrum geht ihm die Luft aus und man kann nen OPC ja nicht mit nem M3 vergleichen, man wird halt "erwachsen" und sucht jetzt ein Auto was hält, mehr "Luxus" und vorallem mehr Qualität hat.

Vom Unterhalt kommen die Auto´s sich sicherlich identisch, da ich auch eine gute Porsche Bremse etc. gefahren bin haben die Preise sich auch in dieser Region bewegt, dazu kommt dann noch 2x im Jahr nen netter Motor/Getriebeschaden da die Serienleistung fast verdoppelt wurde und deshalb wir der Wagen auch verkauft.

Vielen Dank für deine Tipp´s dann weiß ich schonmal worauf ich achten muss, also sind das die einzigen, bekannten Schwachstellen?

Sorry ich frage so blöd weil ich vorher nen Auto ohne Qualität gefahren bin und dort musste ich sicher auf 10 Sachen aufpassen.

Ich habe mich zwischen C63AMG und M3, für den M3 entschieden da nen C63AMG doch ne riesen Ecke mehr kostet im Unterhalt.

Was haltet ihr von denen?

http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=SportsCar

http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=SportsCar

Okay super Jungs =)

also habe ich das richtig verstanden das ein M3 mit M Driver Package bis 280 begrenzt ist und einer ohne bis 250 ?

Und die 300+ kriege ich also nur mit einer V MAX Aufhebung von einerm Drittanbieter/Tuner ?

Hat jeder M3 automatisch ein Shiftlight?

Hätte vielleicht noch erwähnen sollen das ich vorhabe den Wagen evtl. "öfters" auf dem Ring etc. zu bewegen!

Ich dachte immer jeder M3 hat nen Carbondach?!

Gruß