Beiträge von E90 Roberto

    Hallo BMW Gemeinde,


    da ich zu wenig Aktivitätspunkte habe (noch).
    Probiere ich es hier mal.
    Da ich mit einem 335i Coupe liebeugle, will ich mich leider von meinen Trennen :(


    Zum Auto :
    Es ist ein BMW E90 325i Bj. 2005 mit ca.118tkm in Titansilber met. Scheckheftgepflegt usw.


    Extras :
    M Packet außen
    H & R Tieferlegung
    Eisenmann ESD und Bastuck Ersatzrohr
    Sternspeiche 230 in Azuritblau (sieht von weiten wie schwarz aus) mit neuwertigen Kumho Tires ca. 3000km erst
    325ix Schaltwegverkürzung und kurzen Schaltknauf in silber
    Tacho in weiß
    Winterreifen auf Stahlfelge mit Radkappen
    Spiegelkappen in BMW Schwarz lackieren lassen, erst vor kurzen machen lassen.
    Ich bin der dritte Besitzer und hege und pflege mein beamer der immer in einer Garage parkt.
    PDC
    Klimaautomatik


    Für VB 12500 wollte ich haben.


    Bei Interesse oder fragen einfach PN an mich

    Der ESD wurde natürlich komplett verschweisst.
    Anders gings nicht wegen dem darmartigen Rohr vom MSD zum ESD hinter.


    Also mit schelle kannst vergessen,wird niemals dicht.
    Kommst ums Schweissen nicht rum.


    Soundfile kommt nächstes Jahr,da mein Beamer im Winterschlaf ist.

    Da ich von mehr ausging vor dem kauf mit dem Eisenmann, hätte ich liebend gern auf das Ersatzrohr verzichtet.
    Aber da er nun mahl gekauft und sehr teuer war, wollte ich ihn natürlich behalten und eben das bestmögliche für mich rausholen.
    Ist schwer beim 325i Schalter was zu finden.
    PP nicht erlaubt.
    Eisenm. mir zu leis.
    Bastuck Esd zu bauchig.
    Da bleibt nicht mehr viel.
    Viell. hat der Kollege mit dem Reuter mehr Glück.

    Ich habe natürlich den zugelassenen Esd von Eisenmann also die Sport Version ,die wie ich schon schrieb ohne MSD Ersatz wirklich Sound mässig mir echt zu wenig war.


    Und glaubt mir ich mag es auch nicht übelst laut von hinten.


    Aber mit einen Umweg bin ich zufrieden und finde es schade das ich den PP nicht fahren darf ,
    da ich ein Schalter habe :( sonst wäre der meine erste Wahl geworden !"!!!!!!

    Hi,


    zum Thema Eisenmann Esd am 325i N52 :


    Fahre selber einen 325i E90 in silber so wie deiner auch mit M Packet :_-)


    Habe meinen ESD von Eisenmann gebraucht ersteigert für 400 Schleifen,
    habe ihn dann selber drangeschweisst, da ich selber Spengler bin.
    Nach der Montage meines Eisenmanns runter von der Bühne,und mei Beamer mal gestartet.
    Dann kam die Ernüchterung, obwohl er schon 5000 km eingefahren war.
    Dachte ich mir wo ich daneben stand,das ist doch ein Scherz was da raus kommt.
    Nur etwas mehr klang als Serie, war ich echt enttäuscht und auch sauer drüber vom Klang.
    Nun gut dachte ich mir, fährst du doch mal selbst zu Eisenmann und nimmst die 140 km in kauf und präsentiert denen selbst die Lachnummer.
    Dort angekommen hat man mich sehr freundlich empfangen und mir zugehört was ich beklagte.
    Dann gingen mit mir noch drei Mitarbeiter raus mit ein DB Messgerät.
    Da er noch warm war von der Autobahn müsste der lauteste Pegel rauskommen.
    Erlaubt sind laut Brief bei mir und dir 85 DB und gemessen habe die bei einer Drehzahl von ca. 4300 Um nur 81 DB was 4 DB zu leiss war.
    Da sagten die selbst da er schon um einiges eingefahren war der ist zu leiss und wird kostenlos von denen Nachgearbeitet.
    Also nochmal hingefahren und nach vier Stunden waren die Fertig mit der Nacharbeit des ESDs.


    Dann nochmal getartet und habs mir nicht anmerken lassen das er mir immernoch zu leise war.
    Hab mich bedankt und bin stinkig vom Hof gefahren.
    Schlussendlich besorgte ich mir ein Mitteltopf ersatzrohr von Bastuck und endlich Bin ich Glücklich und zufrieden mit dem Klang.
    Nicht zu laut das es nervt und nicht zu leis !!!


    Also mein Fazit :


    Nur ESD Eisenmann ist zu leis da kannst du machen was du willst,ist einfach so. Egal wieviel KM !!!


    Mit Ersatz Rohr von Bastuck stimmt alles aber leider bekommst du ihn nicht eingetragen, aber das ist mir egal weil bei so einem neuen Auto und keine #
    Bastelbude kuckt kein Polizist unter deine Karre.
    Fahre schon zwei jahre so rum.
    Und Tüv kenn ich jemanden der wiederum jemanden kennt :)
    ps. Hoffe konnte dir helfen



    LG Robert