Hallo BMW Fans,
mein 320d Touring ist knapp 14 Tage alt und rund 1800Km auf der Uhr.
Nachdem ich nun endlich mal die Gelegenheit hatte, diesen auf Vmax zu bringen, war ich ein wenig erstaunt. Die Tachonadel bleibt bei 238Km/h wie angewurzelt stehen, wobei er auch bergab nicht zulegt. Man merkt richtig, wie der Schub schlagartg weggenommen wird. Ist dieses Verhalten bei eueren Fahrzeugen auch zu spüren? Oder "löst" sich dieses nach der Einfahrphase (ca. 4000Km)?
Auch ist es sehr unangenehm, wenn man gerade dabei ist, eine schöne langgezogene Kurve zu fahren und der Schub bleibt aus...... Ein starkes entlasten der Hinterachse ist hierbei zu spüren; der Wagen wird dann für einen Moment unruhig - das ist nicht die Freude am Fahren!
Leider zeigt auch mein Fahrzeug einen sehr "schwammigen" Eindruck jenseits der 120Km-Marke, dieses bin ich leider gar nicht gewohnt von meinen Vorgängerfahrzeug Audi A4, dieser lag wie ein Brett. Gibt es eigentlich auch Wohnwagenfahrer hier im Forum? Ich hoffe mal, dass dieses unruhige Fahrverhalten bei 100Km mit Anhänger nicht zu stark ins Gewicht fällt. Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte?
Viele Grüße stgt