Beiträge von Uwe82

Ich habe jetzt gerade gelesen, dass es sich bei den 150PS um die Fleet Edition handelt. Frage ist nun, hab ich so einen, oder nicht? Über die 150PS-Version findet man nur spärlich Informationen.

Jedenfalls steht auf meiner Fahrzeugbestellung 120kW und damit hab ich hier schon einen Unterschied zu meinem Fahrzeugschein von 10kW. Irgendwie finde ich das seltsam...

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe mir vor kurzem einen E90 320d, EZ 07/2006 gekauft und auf der Datenliste und dem Kaufvertrag steht, dass er 163 PS habe, also den "neuen" (den zweiten) Motor.

Jetzt schau ich aber gerade meine Unterlagen durch und sehe sowohl in der Zulassungsbescheinigung, als auch in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung, dass es sich um die TSN ADL handeln soll, also der erste der E90 mit 150PS. Gibt es eine einfache Möglichkeit, herauszufinden, um welchen Motor es sich wirklich handelt?

Grüße,

Uwe

//EDIT: Oder kann es sein, dass es dafür gar keine neue Bescheinigung für die Variante mit dem neuen Motor gab?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten 320d BJ 2006 gekauft, mit Innenraum in beige. Kurz danach hab ich entdeckt, dass an der Mittelkonsole auf der Fahrerseite die Oberfläche an der Kante auf einigen cm Breite abgeschabt war und der weiße Kunststoff rauslugte. Kam wahrscheinlich vom Vorbesitzer, als er sich immer angeschnallt hatte.

Jetzt die Frage: Kann man da günstig etwas dran machen, ohne die ganze Mittelkonsole austauschen zu müssen?

Grüße,

Uwe

Dass die Schaltung generell mehr "Rückmeldung" gibt, hab ich auch schon bemerkt und finde das auch wirklich gut. Aber gerade der dritte Gang ist bei mir vor allem beim Zurückschalten sehr schwer reinzukriegen, weniger weil ich viel Drücken muss, sondern weil der Weg dahin nicht ganz eindeutig ist.

Ich werde nächste Woche sowieso den Wagen noch zur Aufbereitung bringen und dann werde ich das mal erwähnen, vll. können die da noch was machen.

Ich hab das Problem bei meinem 2006er-320d auch, den ich vor 2 Wochen gekauft habe. Vor allem beim dritten Gang hab ich manchmal Schwierigkeiten den einzulegen während der Fahrt. Auch erster und zweiter sind manchmal etwas hakelig.

Ich hab übrigens kein M-Paket.

In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass die Kupplung des Öfteren Probleme bereitet und diese und das Schwungrad des Öfteren auf Kulanz/Garantie getauscht werden.

Ich denke, ich werde da auch mal bei meinem :) vorbeischauen, da steht eh noch eine Aufbereitung an.

Ich konnte nicht mehr wirklich viel rausholen :(

Aber vorgestern hab ich den Kaufvertrag unterschrieben, jetzt muss ich noch Finanzierung (eine Alternative) und Versicherung klären, dann wird er angemeldet.

Probefahrt habe ich bereits gemacht und die war sehr gut, keinerlei probleme. Hab mir den vorher dann noch genauer angeschaut und an der Heckstoßstange noch einge Macken gefunden, die wird jetzt noch neu lackiert. Dann noch TÜV/AU, Bremsflüssigkeit unf Aufbereitung.

Ja, das werde ich heute nochmal versuchen, wobei der Typ ein wenig stur ist, was Handeln angeht. Das dürfte nicht ganz einfach werden.

Aber was ich auf jeden Fall brauche, ist das SnapIn für mein K800i. Wenn er dazu dann noch ein wenig runtergeht, ist er meiner :)

Hallo,
    ich habe bei einem örtlichen BMW Händler einen 320d gesehen mit folgenden Eckdaten:

- EZ 07/2006
    - 46000 km
    - 163 PS
    - mystic-blau-metallic
    - LMF
    - Sitzheizung
    - PDF vorn u. hinten
    - automatisches Abblendlicht und abblendede Innenspiegel
    - Tempomat
    - Lederlenkrad mit MF
    - Radio Prof mit Hifi-System und Bluetooth Freisprecheinrichtung

Das Ganze im Moment für 21.300€

Laut den Online-Suchmaschinen scheint der Preis i.O. zu sein. Was meint Ihr?

Ich bin Probe gefahren und er hat einen sehr guten Eindruck gemacht, keinerlei Macken, sauber und gepflegt.