...ebenfalls Interesse, aber das Thema scheint nicht mehr weiterverfolgt zu werden.
Beiträge von Joerg_W
-
-
entschuldigt die naive Frage, aber einem 320i E92 ist kein kerniger Auspuffton beizubringen, oder? Von Knallen ganz zu schweigen...ist wirklich schmerzhaft für jemanden, der zuletzt eigentlich nur 6 Zylinder gefahren hat...aber selbst ein Mini Cooper macht akustisch mehr her.
Mein E92 Coupé ist wirklich ein toller Wagen, einschl. M Paket, Leder, 19 Zöllern usw. Aber der Sound...einfach nicht vorhanden.
-
...vermutlich meinte er die Wegfahrsperre, hat es aber wohlwollend Alarmanlage genannt. Denn in der Ausstattungsliste, die Deinem BMW Händler ja vorliegt, war sie ja nicht dabei.
Lass sie Dir halt mal vorführen. Falls da nix is, dann muss er sie auf seine Kosten nachrüsten. Oder Dir preislich entgegenkommen. Du könntest ihm auch anbieten, dass er Dir z.B. eine Inspektion oder einen Satz Winterräder als Ausgleich spendieren kann.
Zurückgeben dürfte schwierig werden, und das hast Du sicher auch nicht vor, oder? Geklaut werden die Wagen mit oder ohne Alarmanlage...
-
...auch bei meinem Ruckel-Schnuckel (E 92 320i) wurden die Zündspulen letzte Woche auf Kulanz getauscht, sowie irgend so ein Sensor an der Lambdasonde. Mein Wagen ist schon fast 4 Jahre alt, und dennoch wird problemlos und kostenlos getauscht.
Die alte Ware von Bosch war wohl nix. Ich nehme an, dass BMW an Bosch weiterverrechnen kann, daher die "unkomplizierte" Handhabe.
Nach dem Wechsel fühlt sich der Wagen 30 Pferde stärker an
-
...warum macht Ihr das alle selbst? BMW macht das doch auf Kulanz (Bosch Zündspulen).
-
doch das kann schon sein, aber es sollten auf jeden Fall auch die Zündspulen getauscht werden. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, gibt es für bestimmte E9x Modelle einen Rückruf, bei dem die Bosch Zündspulen getauscht werden (alles auf Kulanz).
Bei mir waren es übrigens auch 5 Zündspulen, obwohl es kein Audi (5-Zylinder) ist. Der Grund war, dass eine nach dem Wechsel schon gleich nicht 100% lief. Also nochmal getauscht. So kann es auch zu 10 Injektoren kommen, wenn der Händler sich die Zündspulen sparen möchte.
Ich würde es auf jeden Fall nochmal checken lassen. Mein E92 hat seit dem Wechsel gefühlte 30 PS mehr.
-
...es gibt da eine Info / Rückruf Aktion von Bosch. Bei mir wurden nun auch alle Zündspulen getauscht (bei 25.000km), alles auf Kulanz. BMW kann das wohl ggü. Bosch abrechnen, die Mist-Ware zugeliefert haben.
Nun läuft er wieder wie gewohnt.
-
...nach meiner Beobachtung bringen die Räder mindestens EUR 1.600 (bei gutem Zustand und mittlerem Profil)
LG
Jörg -
...habe gehört, dass die Softlackspangen manchmal auch auf Kulanz getauscht werden. Meine zeigt noch keine Abnutzungen (24.000km)...
LG