Beiträge von Maximilian88

    Ich würde an deiner Stelle nach 8" mit einer ET von 37-27 suchen ;)
    Wieso möchtest du eigtl. keine Original-BMW-Felgen?

    Die originalen wo mir Zusagen sind preislich zu teuer und auch für Winter zu schade.
    Bei Zubehör jedoch hat es welche in schwarz welche gut aussehen und preislich ok sind.
    Will mal Schwarze testen, wie die aussehen und dann gegebenenfalls meine original M Felgen in schwarz lackieren oder Pulver beschichten.


    Ja gut danke ich schaue mal nach 8x27 ET ca um die 34 rum und die Auflagen sollen dann auch mal passen ;)

    bald fängt er an zu heulen

    Chief also mit heulen fängt hier keiner an ;) und danke für die Aussage hackt nicht am Anfänger rum :)
    Ja mag sein das ich in der ein oder aderen Nachricht die netiquette nicht eingehalten habe (Sorry)
    Ich habe jedoch erwähnt das ich mich nicht 100% auskenne und jetzt erst in das ganze einsteige und versuche dazu zu lernen. 5 Jahre Leasing Auto mit vollem Programm und Winterreifen. Deswegen war ich in keinem Forum und musste auch nicht selber nach denn Felgen gucken. Aber wie gesagt ich lernen daszu und will nur die Unterschiede und die Ausschlaggebendden Punkte an einer Felge wissen.



    So zum Thema: ich hatte die Royal wheels race 8x17 ET 38 jedoch nicht gepasst!
    Anschließend habe ich mich zwischen CMS C8 und rayal wheels Speed bewegt, mit 7,5x17 ET 35 jedoch laut denn aussagen der threader werden diese auch nicht passen.
    Resümee ist dann rein entscheidende ist die ET Nummer richtig?
    Also in denn Papieren von BMW 8x17 ET 34 kann ich in der ET kleiner werden aber nicht großer oder?
    Weil die Breite ist zwar auch wichtig jedoch könnte ich von dieser abweichen aber nur großer dann oder?
    Und klar 17 Zoll bleibt 17 Zoll
    Und zu dem kommt noch der Unterschied vom Innenleben der Felge ob der Hersteller die so gefertigt hat das diese laut denn Auflagen für das jeweilige Fahrzeug freigegeben ist richtig??


    Danke für die Hilfe und Verständnis ;)
    (Bin ein Anfänger und kommen nunmal dumme fragen)