HYPERCOLOR:
Anfangs war mein Gedanke die Sammelbestellung aufzuteilen, in 80€ Leebmann ohne Hypercolor und Lichtpaket mit gemeinsam versendeten Hypercolor Material mit Rabatt bei Avalon Dynamics. So wären alle, so preiswert wie möglich, an die Teile gekommen.
Nur leider doof, dass Avalon (bzw BMW) nicht liefern kann und auch momentan nicht einschätzen kann, wann es wieder soweit sein könnte. 
Standardversand bei Matthias kostet 4,95€.
Wegen notwendiger Luftpolsterumschläge, Übergabeeinschreiben wegen Sendungsverfolgung etc., kommt er für die Hypercolorgeschichte auf ein Porto von 4,25€ pro Besteller
Soweit so schlecht, aber nicht zu ändern und es gibt ja 10% Rabatt 
Sein Vorschlag, auf den ich jetzt (widerwillig) eingehe, soweit gewünscht:
1 - Ihr teilt mir mit, was ich bei Avalon Dynamics an LEDs für Euch bestellen soll.
2 - Ihr überweist mir das Geld.
3 - Ich setze mich in den Kongo ab
4 - Ich bestelle die Teile gesammelt bei Matthias
5 - Avalon sendet diese portofrei in einem Paket an mich
6 - Ich versende diese gegen Selbstkosten (Porto + Kosten für Luftpolsterumschlag) an Euch
7 - Ihr werdet glücklich und keiner beschwert sich, das irgendwas, irgendwo nicht ins Loch passt...
Wer hat schon Hypercolor LEDs zugesandt bekommen? Passen die in einen 1,45€ Luftpolsterumschlag bis 20mm oder müsste es eher der Maxibrief für 2,20€ bis 50mm Dicke sein? Einwurfeinschreiben für 1,60€ mache ich auch gerne, wenn es bezahlt wird, aber dann könnt Ihr auch gleich für 4,25€ Porto bei Matthias direkt bestellen......
Mich ausgenommen habe ich achtmal Hypercolor in der Bestellliste notiert. Ich bitte um Feedback.
Ob ich bereit bin die Hypercolor-Aktion mit den günstigen Sofitten vom Ebayheini zu ergännzen, kann ich erst sagen, wenn die 39mm Sofitten endlich mal eingetroffen sind und der Fritze mal auf meine Mail bezüglich Sonderpreis ohne Ebay antwortet...........