Beiträge von krankedbiker1982

    moin :D


    ich hab schon seit längerem geplant, meinem 325i (bj 2006) ne bremsanlage vom 335i zu gönnen. anlage liegt bereits mit scheiben und belägen bereit. an der va passt soweit ja alles wie auch schon des öfteren hier beschrieben (es werden nur neue spritzschutzbleche benötigt...), was die ha anbelangt kann mir hier allerdings irgendwie keine wirklich weiter helfen und ich hab auch nichts hilfreiches gefunden....die scheibe und der bremssattel passen soweit (original bremssattel weg, scheibe runter...neue scheibe drauf und der 335i bremssattel dran...passt... :thumbsup: ), allerdings greif die feststellbremse nicht .... :cursing: ...hintergrund: der innendurchmesser der bremsfläche ist im durchmesser bei den 335er scheiben ca. 20mm größer....


    nun meine frage....kann ich ohne weiteres einfach die feststellbremsbacken gegen die des 335i tauschen oder passt die aufnahme nicht? das würde dann nämlich bedeuten, dass ich neue achsschenkel für die ha brauche...und dann stirbt das ganze projekt (zumindest an der ha...)...was echt schade wäre... :fail:


    wenn jemand noch nen tip hat....nur her damit ^^


    vielen dank im voraus!!

    danke erstmal für die schnellen und hilfreichen antworten, werde gleich mal bei bmw per mail nachhaken und mir das tragfähigkeitsgutachten schicken lassen....dann schauen wir mal was der tüvmensch sagt :thumbsup:



    danke nochmals jungs!!

    mahlzeit :D


    passt die bremsanlage (va & ha) vom 335i ohne probleme in nen 325i (vfl)? könnte meines wissen an der feststellbremse scheitern....


    falls alles passt, muss dann das abs-steuergerät auf die größe anlage (17") umcodiert werden und eine eintragung vorgenommen werden?


    wer hat sich denn den akt schonmal hier gegeben...? ;)


    vielen dank im voraus!!!

    mahlzeit :D


    ich weiß, das thema wurde hier schon des öfteren durchgekaut....trotzdem greif ichs nochmal auf, habt verständnis ;(


    ich hab auf meinem e90 (325i) folgende rad-/ reifenkombi drauf:


    original bmw e46 m3 csl in der größe:


    va: 8 x 19 ET 47 (pro seite 20mm spurplatten von h&r montiert)


    ha: 9,5 x 19 ET 27


    bereifung: va: 235/35/19 ha: 265/30/19


    fahrwerk ist das originale m-fahrwerk drin.


    mein problem ist jetzt, dass weder bmw noch der reifenhändler mir weiterhelfen kann / will, was das thema eintragung anbelangt. es existiert laut bmw kein teilegutachten bzw. festigkeitsgutachten für diese felge und somit kann ich diese auch nicht eintragen lassen...kann mir jemand weiter helfen? ?(


    vielen dank schonmal im voraus!!!