Hallo,
hast Du denn Deinen DPF ausgetauscht gegen einen überholten oder neuen DPF?
Beiträge von Tuscan
-
-
Hallo Zusammen,
welche Erfahrungen habt Ihr mit Austausch-DPF bzw. gereinigten DPF gemacht? Mein BMW-Händler hat mich vor einem Motorschaden gewarnt
. Ist das realistisch oder will man nur einen neuen Filter verkaufen?
Gruß
Dirk -
Wie bekommt man denn jetzt den vollen DPF leer, bzw wo kann überholte DPFs bekommen?
-
Wo bekommt man denn einen gereinigten DPF?
-
Ihr macht mich echt fertig, soll ich den DPF rausrupfen
? dann ist aber der KAT gleich mit weg und die ABE erloschen? Ansonsten könnte ich mich ja mit dem Gedanken anfreunden. So wie ich das jetzt verstanden habe ist irgenwann zuviel Asche im DPF und dann ist der Ofen aus. Bekommt man die Asche da vernünftig raus? und kann man dann mit dem DPF weiterfahren. Mein freundlicher ahnungsloser BMW-Händlier
hat mir erzählt das die Legierung im DPF hinüber sei und deswegen der DPF gewechselt werden? müsste?!
Gruß
Dirk -
Hallo Zusammen,
ich habe einen 320 d Baujahr 2006 mit 163 PS. Das gute Stück hat jetzt fast 170.000 km absolviert. Laut Wartungsintervallanzeige ist bald der Dieselpartikelfilter fällig. Muss ich das Ding wirklich jetzt schon austauschen? Ob der funktioniert oder nicht ist mir eigentlich egal, hauptsache der Motor läuft fehlerfrei und es geht sonst nichts kaputt. Was sind Eure Erfahrungen mit dem DPF tausch? Der Spaß kostet ja rd. 1000 Euro. Kann mann solange fahren bis die Motorsteuerung meckert und der Abgasdruck zu hoch geworden ist
?
Gruß
Dirk