Beiträge von BMW120D

    Ja also entschieden ist noch nichts 100% welcher Motor. Tendiere momentan eher zum 330d. Es steht auch noch nicht unmittelbar bevor, kann noch 1-2 Monate dauern. Da ich jedoch momentan den Aufpreis der ja nunmal einfach da ist, eigentlich nicht einsehe dafür dass ich wirklich nur ab 200 deutlich schneller bin wird es wie gesagt wahrscheinlich der 30er.


    Klar, nen 335er fahren wäre der Wahnsinn, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht glaube wenn ich nen 30er hole ich mich aufrege wenn ich nen 35er sehe. Wir hatten damals nen Leihwagen E61 VFL mit der 231PS 3.0L Maschine....und das war einfach Hammer ;) das Drehmoment bring einfach alles - egal ob dann ein anderes Auto schneller ist :P
    Wenn ich dieses Gefühl auf den deutlich leichteren e90 mit Überarbeiteter Maschine vorstelle, naja, ich glaube das ist einfach nur pure Freude :)


    Klar, die Optik der Abgasanlage ist natürlich geil der 35er :) aber man muss ja auch noch bissel Luft für Steigerung lassen :P vllt. wird ja wenn ich einen 330D kaufe der F30 335D irgendwann der Nachfolger - 313 PS sind auch nicht schlecht :P

    Ich denke die machen das um Geld zu verdienen :P


    Ne im Ernst, wenn ich mich auf den Straßen umschaue fahren mit Abstand am meisten 320er rum. Und wenn nen 6ender mit Doppelrohren kommt weiß man ja auch nicht welche es ist.
    Und wenn man dann mal einen 35er sieht der auch noch das Typschild drauf hat ist es eigentlich immer ein Benziner.


    Du hast natürlich Recht mit Angebot und Nachfrage nur ehrlich gesagt zweifel ich daran dass für ein 286PS Diesel ein so großer Markt vorhanden ist der diese Preise rechtfertigt. Ein Dieselfahrer wird fast immer auf die Kosten achten - und bei 1000 Euro mehr im Jahr (bei meinen 30k im Jahr) wird dann wohl eher zum 25d 30d gegriffen, so zumindest meine Sichtweise.


    Leider habe ich bei google nichts bzgl. Zulassungszahlen der gebauten 3er e90,91,92,93 und Verhältnis der Motorisierung gefunden. Kann da jemand Abhilfe schaffen?


    Viele Grüße


    *EDIT*


    Angebote sind aus Oberhausen (330d) und Dusiburg (335D)


    335er
    http://suchen.mobile.de/auto-i…O9eiLx-mycas46-2_c02_4202


    330er
    http://suchen.mobile.de/auto-i…MwWQs1-mycas46-2_c02_4202

    Morgen =)


    Stehe momentan vor der Wahl der beiden genannten Fahrzeuge. Es soll ein Jahreswagen werden e90 und eben LCI.
    Hab mich auch schon "schlau" gemacht bzgl. Preise/Unterhalt. Der 35er würde im jahr bei meinen 30k Kilometern etwa 1000 Euro mehr kosten - vertretbar für mich.


    Nun jedoch die Problematik mit dem Kaufpreis. Ich wollte so um die 33k ausgeben - wenn nötig 34k. Nun haben meine Recherchen einige 30er ausgespuckt die mir schon sehr gefallen würden und ins Budget passen.
    Natürlich schaute ich auch nach 35ern die auf den Autobörsen als Jahreswagen mit ca. 3-4k mehr Euro gehandelt werden.


    Dann bin ich hingegangen und habe mal genau verglichen....


    2 von der Ausstattung vergleichbare Fahrzeuge (330er und 335er) haben bei gleichem Neupreis (62k) eine Preisdifferenz von 3500 Euro....
    Der 35er ist sogar noch ein halbes Jahr älter und hat 7k mehr Kilometer gelaufen als der 330er. Ich weiß, dass ausstattungsbereinigt eine Differenz von 2,4 k etwa zwischen den Beiden liegt (wegen der Automatik die in jedem Fall möchte).


    Nun verstehe ich nicht wie die meinen für ein Auto (335er) für den es eine weitaus geringere Nachfrage gibt und man sogar den gleichen!!!! Neupreis hatte soviel mehr Geld verlangen kann? Spekulieren die dadrauf dass jemand "UNBEDINGT" nen 35er will oder wie darf ich das verstehen?


    Ich frage, weil ich eigentlich versuchen möchte die 35er auf das Preisniveau der 30er runterzuhandeln. Mir erschließt sich der Grund für diese Unterschiede einfach nicht :(


    Viele Grüße und Dank im Voraus


    :)

    Morgen :)


    da bei mir in den nächsten 2-3 Monaten ein neuer Wagen ansteht (330d e90 LCI) dachte ich mir ich hole mir ein wenig Rat ein :)


    Folgende Situation:


    Ich fahre aktuelle einen 120D e87 mit PPKit, bin sehr zufrieden mit dem Wagen jedoch gelüstet es mich nach einer Klasse höher und schneller ;)


    Geplant ist bisher einen 330d e90 LCI mit 245PS zu erstehen, welche ja mittlerweile auch zu guten Preisen (Hallo F30?) angeboten werden.
    Nun meine Frage. Wie seht Ihr die Preisentwicklung des e90 in den nächsten 2-3 Monaten? Werden die noch weiter fallen? Oder wird sich da nicht mehr viel tun. Wie sieht mein Verhandlungspotenzial aus? Ich spekuliere darauf dass die Händler "die Alten" vom Hof haben wollen und ein 330d dann eben doch nicht so leicht verkauft wird wie 320D 325D etc.


    Liege ich komplett falsch oder eher richtig? Überschüttet mich mich Hilfe :D


    1. Jahreswagen
    2. Höchstens 30k Kilometer (fahre selber 30k im Jahr und will das Auto mindestens 4 Jahre fahren)
    3. Budgetlimit 33,5 K (hab ich mir so vorgenommen ;)
    4. Top Ausstattung, am Liebsten (also kein unbedingtes Muss) M-Paket und Harman Kardon
    5. Automatik!!!


    Kann mir jemand noch was zum Unterhalt 330d vs 335d sagen auf die schnelle? Bremsen? Inspektionen etc.? Den 35er hab ich noch so als "Plan B "in der hinterhand falls ein gutes Angebot erscheint :P


    Danke und Viele Grüße