Beiträge von BiEmDabbeljuh
-
-
Hi
Dankeschön für Eure Antworten
Die HU ist im Grunde schon ausgesucht (Sony XNV + Zubehör / vergleichbar). Es dreht sich also mehr um die Peripherie und den sauberen/komfortablen Einbau
Hat dieses Dynavin besondere Vorteile gegenüber Marken-2Din-Geräten, die eine echte Überlegung wert sind? Gefällt mir auf youtube gar nicht, wie das Klimabedienteil unten übersteht, damit es oben mit dem Dynavin abschliesst).
Da die E90 bis auf iDrive ja/nein alle nahezu die gleichen Voraussetzungen haben, spielt es absolut keine Rolle, ob das Auto schon vor der Tür steht, oder noch beim Verkäufer :-)) Man weiss ja, was man grundsätzlich als Basis bekommt. Da kann man parallel zur Autosuche durchaus schon sein Audiosystem planen
Wie der Werks-Lautsprecher jetzt heisst, den ich ja eh austauschen werde, ist jetzt auch nicht wirklich relevant
G-Star1988 hat zwar Recht, dass vieles schon irgendwo diskutiert wurde, davon habe ich einiges gelesen :-)) Nur verwirrt mich das teilweise nur noch weiter... Andere Wünsche/Vorhaben, Probleme, Themen etc... Ich möchte jetzt auch nicht die gesamte Grundmaterie mit all ihren Möglichkeiten studieren, die auf meinen Fall gar nicht zutreffen
Meine Fragen richten sich ja idealerweise an diejenigen mit gleichen Wünschen und bereits gemachten Erfahrungen:
- Wohin mit der Tastenleiste "Sitzheizung, Start-Stop, etc." (vernünftig und "sinnig")
(bereitet mir die größten "Schwierigkeiten", eine AKZEPTABLE Lösung zu finden)
- Welche 2Din-Blende (Klima UNTEN) könnt Ihr empfehlen?
- Vorteile /Nachteile für mein Vorhaben: iDrive-Display vorhanden ja/nein
- Empfehlung Komponentensystem vorn / Subwoofer (Modell, Plazierung) / Verstärker (Modell, Plazierung)
- evtl. zusätzliches Hecksystem (Vorteile / Nachteile / Meinungen)
- Rat Lautsprecherkabel austauschen ja/nein
Ich freue mich über weitere Meinungen :-))
Gruss
-
Hallo Gemeinde
Zuerst einmal, ich bin neu in der BMW-Welt... Zuerst hatte ich Interesse an einer E46-Limousine, durch Überlegung/Abwägung ziehe ich jetzt aber eigentlich einen E90 vor, den es noch zu finden gilt.
Ich weiss, es gibt beim Thema AUDIO verschiedene Fan-Lager. Die einen schwören auf ORIGINAL, die anderen auf Komfort, Leistung und Qualität - zu akzeptablen Marken-Preisen :-)) Ich gehöre zu zweiter Kategorie und habe eine grundsätzliche Abneigung gegen Werksradios, gleich welcher Güte, und das aus verschiedenen Gründen, übrigens Hersteller-übergreifend :-))
Also nun mein Wunsch:
Ich möchte ein 2Din Naviceiver einbauen, und bin mir den Umständen/Problemen bewusst, dass kein normaler Platz mehr für die Tastenleiste rund um Sitzheizung/Start-Stop übrig bliebe. In den Aschenbecher setze ich diese garantiert nicht. Wie habt Ihr das gelöst? Gibt es mittlerweile eine "hochwertige" passgenaue und lieferbare Blende für 2Din-Geräte, in der das Klimabedienteil UNTEN sitzt? 120.-€ für ein Stück Plastik im Wert von 23 Cent ruft ja schon mal Zähneknirschen hervor...
Hat es für meine Zwecke Vor- oder Nachteile, wenn das iDrive-Display
a) vorhanden
b) nicht vorhanden ist?
Wenn ja, welche?btw. WANN ist es vorhanden? Bei jedem Modell mit Serien-Navi?
Mich verwirrt das Ganze momentan sehr und ich habe den Eindruck, dass es nur besonders umständlich/ungüstig zu bewerkstelligen ist.
Manche haben die Sitzheizungstaster im Klimagerät (FL), manche nicht (VFL). Könnte man im negativen Fall nicht einfach das Klimabedienungsteil tauschen und die Dinger einfach da anschliessen?
Wie habt Ihr das ganze gelöst, ohne grobe, faule Kompromisse zu machen?
Welche Kaufempfehlungen könnt ihr für Frontsysteme, Verstärker, Subwoofer geben, die sich bestenfalls dem Interieur anpassen, wenn man wert auf GUTE Musikleistung und Klang legt? Welche Subwoofer-Bauweise und wo plazieren? Das sollte also schon DEUTLICH über Harmann/Kardon-Niveau liegen.
Entschuldigt meine konfusen Themensprünge und die vielen Fragen auf einmal. Wie Ihr seht, bin ich wirklich verwirrt/unschlüssig.
Was ich DEFINITIV weiss ist, dass der Werkskram (sorry an die Liebhaber) da SICHER NICHT drin bleibt. Ich hoffe auch, damit hier jetzt keine Grundsatzdiskussion auszulösen. Seid doch so nett, und nehmt dies einfach schon als Basis der Diskussion :-))
Ich freue mich auf viele Anregungen, Infos und Tipps, damit ich bald in der e90-Gemeinschaft bin :-))
Dafür danke ich Euch schonmal herzlich im voraus
Gruss