ok danke ,aber was heist das jetzt ist der KAT im eimer und ich muss den wechseln ? in der werkstatt konnen die mir das nicht sagen dei meinten es kann der kat sein ,es kann eine lamdasonde sein!!!!
Beiträge von evri74
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Also normal ist das mit Sicherheit nicht. Meine P&D hat so etwas in 70000 km auf Gas noch nie gemacht.
Da würde ich beim umbauer nochmal nach haken.hat sich erledigt war noch in eine andere Werkstatt und die Haben den Fehler gefunden, es war ein kabel am Gas steuergerät nicht richtig angeschlossen
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im fehlerspeicher steht das : 29F4 und 29F5
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Also wenn die Katalysatoren wieder erneut geschmolzen sind und zerbröseln dann besteht aber ein
ernsthaftes Problem bei der Gemischaufbereitung.
Geht es hier um eine Chip-getunte Kiste oder ist das Fahrzeug noch serienmässig ?
Der Kat kann eigentlich nur durch mechanische Beanspruchung (Aufsetzen am Unterboden) oder durch
thermische Schäden kaputtgehen (Verbrennung zu heiss, allgemein Gemisch unpassend und dadurch unkontrollierte Zündungen)hallo das auto ist nicht Chip-getunt ,aber ich habe ein gas anlage eingebaut , aber die Motorkontrolllampe geht auch an wenn ich nur mit benzin fahre
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Hallo Dominik,
ich habe bei meinen e90 320 bj2005 , seit ungefähr 2 Jahren,
habe ungefähr 50000 km gefahren, auch auf Gas umgebaut und habe auch diese “ brc sequent plug & drive“ ,ich
habe eigentlich beim fahren keine Probleme
damit, mein einziges Problem ist (und das ist auch meine Frage an dich) wenn
ich auf Gas fahre und das Auto ausmache und dann etwa nach 10min wieder starte springt
das Auto nicht richtig an ,es dauert etwa 10sekunden bis der anspringt , die Werkstatt
die die Anlage eingebaut hat sagt das die nichts machen können, das ist beim
e90 Valvetronic
normal und ich soll bevor ich das Auto ausmache auf Benzin umschalten
aber das kann doch nicht normal sein oder?Ist das bei deinem Auto auch so?
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Hallo Leute, ich fahre einen BMW E90 325i mit 160000 KM
Habe folgendes Problem damit.
Es leuchtet die Motorkontrolllampe und beim Auslesen heißt es unter Katalysatorkonvertierung 1 & 2 "Wirkungsgrad unter Schwellwert "
Die AU besteht er jedoch ohne Probleme, also kann es nicht von den Kats oder Lambdasonden kommen da diese ganz normal arbeiten.
Beim Fahren keinerlei Probleme.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?Hallo Leute, ich fahre einen BMW E90 320i mit 190000 KM
badboy2184 Habe das gleiche Problem wie du,
Es leuchtet die Motorkontrolllampe und beim Auslesen heißt es unter Katalysatorkonvertierung 2 "Wirkungsgrad unter Schwellwert "
hast du den das problem immer noch?oder hast du das bechoben? -
und jetzt werde ich auch nicht so schnell um die kurven heizen!!!
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So da bin ich
wieder , nachdem ich nicht so ein Teil
gefunden habe , habe ich das ausgebaut , ab zu einen Lackierer Freund , da
haben wir nach langem ausprobieren den richtigen Farbton gefunden ( 90 % gleich) , dann hat der mir eine Sprühdose gemixt
6 Euro , eine Grundierung für Plastik 8 Euro , also das teil sauber gemacht mit Verdünnung , einen Tag trocken lassen , dann
Grundierung drauf und 15 min. trocken lassen, und dann die Farbe drauf, ich
glaube das ergebnis kann sich sehen lassen, habe dann gleich die Türen
hinten gemacht und werde demnächst wenn
ich Zeit habe auch die Fahrer Tür machen[Blockierte Grafik: http://i257.photobucket.com/albums/hh222/evris74/unnamed_zpsbvblyruy.jpg]
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habe so um die 180 000 habe das auto mit 60 000 gekauft und ist so nach und nach immer schlimer geworden
WooW, das sieht ja schlimm aus
Wie viel Km hast du runter, wenn ich fragen darf?
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ok danke dir für die antwort,werde hier mal beim schroti vorbei schauen ob der etwas hat,kann mann das teil eigentlich lackieren?