Beiträge von daniel_ga

Hi Leute,

hab zwei kleine Probleme und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Zunächst geht es um eine meiner Winterfelgen, welche doch stark mitgenommen ist. Ich wollte sie ersetzen und bin auch prompt bei ebay fündig geworden.
    Dort wurde nämlich eine einzelen Felge verkauft.

Jetzt zu den Daten der Felgen an sich:

Die Verbauten Felgen:
    Sternspeiche 159 8J 17 et 34 eh2

Die neu angeschaffte Felge:
    Sternspeiche 159 8J 17 et 34 eh2+

Jetzt meine Frage, kann ich von jeder Sorte eine auf der gleichen Achse fahren? Wo liegen hier überhaupt die unterschiede? Optisch erscheinen sie mir identisch.

Zweite Frage wäre, wo sich die Sicherung für meinen Tempomat bzw diese Distanzkontrollkamera befindet.

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Gruß

Daniel

Hi Leute,

bin gerade dabei die Anlagen in meinem BMW E90 BJ 2007 aufzubessern.
    Daher hab ich bislang folgendes verbaut:

Crunch BlackMaxx MXB-4125 im Kofferraum
    AX 08 BMW unter den Sitzen
    Hifonics titan series TS42 in der Heckablage

Wenn ich jetzt mein Iphone direkt an den Verstärker anschließe habe ich einen richtig guten Klang und kräfigen Bass.

Nun greife ich das Audiosignal des Original BMW Radios Professinell mit dem High-Low Converter (Audio System HLC2) an den Kabeln der Heckablage ab.
    Der Klang an ich ist jetzt auch ganz ok, aber absolut kein Bass vorhanden.

Jetzt meine Frage, liegt das an dem Converter (ist der einfach scheiße?) oder ist evtl vor den Hecklautsprechern en Frequenzweiche verbaut, welche die tiefen Töne rausnimmt? Welchen Converter nutzt ihr? und woher holt ihr euch das Signal?

Eine weitere Frage ist, wie habt ihr das Problem mit den extrem rappelnden Fußleisten gelöst?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Daniel

Ohhh da bin ich ja froh, dass ich mir die Investition noch etwas sparen kann.:D

Im BC finde ich den Punkt zum nachschauen leider nicht :(. Da ist nur die Uhr Datum etc.
    Schätze mal, ich mache was falsch :). Oder?

Hey Leute,

hoffe jetzt, dass ich die Antwort auf meine Frage in den Suchergebnissen nicht übersehen habe :).

Habe gestern in der Werkstatt gesagt bekommen, dass meine Bremsbeläge bald gewechselt werden sollten.
    Das würde ich jetzt gerne mal noch selbst überprüfen. Nur wie kann ich erkennen dass sie runter sind?

Zeigt mir das mein Boardcomputer an, ob und wann gewechselt werden soll. Also eine Warnung bekomme ich keine angezeigt.
    Müssen sie überhaupt runter solange die Warnkontakte noch nichts anzeigen?

Wie sehe ich es an den Bremsbelägen selbst?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Daniel