Reicht, man siehts ja
Hab ich so aber auch noch nicht gesehen...^^
Irgendwann ist immer das erste Mal
Reicht, man siehts ja
Hab ich so aber auch noch nicht gesehen...^^
Irgendwann ist immer das erste Mal
Und der hat nen N55 drin? - Zeig mal bitte deinen Motorraum...
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130505/fsodjtiq.jpg]
et voila, sorry für die quali, auto steht in der Tiefgarage und hab nur ne Handycam zur Hand
Ups. Ist mir auch nicht aufgefallen. Allerdings hat er ja die Motorbezeichnung nachgeschaut. Mhhh. Wenn ein Swap N54 gegen N55 ginge, geht das bestimmt auch anders herum. Das wäre der hammer
Es war ein BMW Jahreswagen, Vorserienwagen -> hochgerüstet in Seriezustand. Preis war wirklich Hammer, gekauft mit 7000KM (Motor wurde nach 6700KM getauscht) Also sozusagen NEU. habe ca. CHF 40000.- bezahlt ca. 33500.- Euro.
Na
Ok. Dann hast Du sogar schon die 2te Revision des N55 (gibt 3, die dritte wurde mit dem M135i eingeführt), was schonmal gut ist. Ist der gleiche Motor wie meiner.
Mit gurgeln & "rotzen" meine ich den typischen Sound des N55 gerade mit Performance ESD (habe ich ebenfalls). Meiner knallt und gurgelt dermaßen (gerad im Stand und unter 60km/h das ist schon fast abartig :p). Das entfällt mit den neuen Updates ohne PPK.
Maddox.
Auf den Motor im Allgemeinen. Ich fahre DKG.
Na Toll das macht meiner auch, der hat so ein geiles Blubbern und Knallen in tieferen Gängen
Und nur deswegen das PPK zu holen ist dann doch einn bissel teuer
Also entweder damit leben oder Update drauf und kein Blubbern und Knallen mehr...
Ich weiss nicht.... was würdest du tun oder bzw. was wirst du tun?
EDIT: hab grad nochmal nachgeschaut,Motor wurde im April 2011 in Dingolfing getauscht. Motorkennzeichnung N55B30A
Standardproblem beim N55 im Leerlauf. Es sollte im April ein Update dafür kommen, BMW ist das Problem bekannt. Weiß allerdings nicht, ob es schon draußen ist. Es liegt auf jeden Fall nicht nur an Deinem Motor
Falls Du Dein Fahrzeug updaten lässt ist allerdings alles an gurgeln und "rotzen" beim N55 weg. Es kommt erst wieder, wenn Du das PerformancePowerKit wählst.
P.S.: Hast Du ein Tuning? Bj?
Hmm also bin ich nicht der einzige Habe Aber das Gefühl das ich das am Anfang nicht hatte...
Baujahr ist 10/09 hat aber einen Austauschmotor drin aus dem Jahr 2011. KM Stand ca. 45000
Hmm was meinst du mit Gurgeln und Rotzen? Motortuning hab ich keins, nur den Performance ESD.
Moin
Mir ist aufgefallen wenn mein Motor warm ist und ich z.B. bei nem Parkplatz zufahre und die Kupplung gedrückt habe die Drehzahl unter denn Sollwert fällt. (ca. 500 U) und sich danach aber wieder regelt auf 700 U.
Das passiert nahezu nur wenn der Motor wirklich warm ist. Zum Teil auch an Ampeln und Kreuzungen wenn man abbremst und warten muss. Danach hat der Motor wie für kurze Zeit weniger Leistung. (gefühlt)
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, es war nichts drin, kein einziger Eintrag.
War bei einer freien Werkstatt, er sagt es könnte der Vanos defekt sein, er kann es mir aber nicht versprechen das es nachher besser wird wenn sie das reparieren, da ja wirklich nichts im FS steht.
Auto ist ein BMW 335i, Motor N55, Handschalter.
Kennt das jemand oder eine Idee was es sein könnte?
Mfg bjelo
Die Felgen sind Hammer!
Hab die gleichen, in schwarz
Schick! Aber PP Einlass System gibt es nicht für den 35i
tatsächlich hab immer gedacht das gibts auch für den 335i
man sollte auch das kleingedruckte lesen
Sehe nur ich keine Bilder?
Bis denn(y)
Send from my Apfelphone
Evtl. weil du mit dem Handy surfst, habe auch immer Probleme Bilder anzuschauen, am PC oder Mac gehts