Das wäre doch zumindest interessant für diejenigen, die noch keine M Kotflügel haben.... Oder gar kein M-Paket und dieses umrüsten wollen.
Beiträge von blabla26
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Aber wenn ihr die Haube drauf machen wollt, dann macht ihr doch auch sicherlich die Kotflügel, oder?
Aber andererseits: Wenn die Kotflügel und Haube länger sind.... Was ist dann mit der Stossstange? Ist die originale auch länger bzw. weiter vorne befestigt?
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Wieso ist denn die Haube länger?
Also woran liegt das? Vllt. könnte/sollte man da ansetzen...
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Drahtbürste...
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@ FlowWhite1988: Ich hatte dich ja vor einiger Zeit per P.N angeschrieben weil ich das gleiche Problem hatte..
Bei mir war es so: Michelin Reifen waren verschlissen, danach habe ich 4Stk. Nokian 18" (Testsieger 225 45 17) im Netz gekauft und montiert... Gleich danach fing es an, Flattern Vibrieren des ganzen Autos (der Beifahrersitz vibriert wenn keiner drauf sitzt) es fühlte sich sogar an wie ein Höhenschlag des Reifens..
Dann ging es los: gefühlte 1000x wuchten, Achsen vermessen alle Gelenke prüfen usw. schließlich brachte alles nichts. Habe ich den Felgensatz M193 18" mit dem Nokian Reifen auf das Auto meines bruder montiert (325d VFL) resultat: bei Ihm vibriert rein gar nix, könnte aber mit dem Fahrwerk zusammenhängen...Fakt ist aber dass es genau angefangen hat zu vibrieren als ich auf den Nokian wechselnte, mit dem Michelin war das Fahren ein Traum, was auch mein Reifenhändler bestätigte (die Michelin brauchen lt. seiner Erfahrung auch das geringste Wuchtgewicht)
Es beginnt bei ca. 50kmh das ganze Auto minimal zu "hüpfen" bzw. zu vibrieren, ab 140-150kmh war es dann unfahrbar..
So dann wurde mir alles zu viel und ich fuhr zum Reifenhändler und wollte 4x Michelin neu bestellen ---> 225 40 18 nirgendwo lieferbar, dann Alternativ Conti Sportcontact 5, gesagt getan, bestellt montiert und jetzt endlich Ruhe, wobei die Michelin sicher noch ruhiger und noch mit denen noch weniger Vibrationen spürbar waren, aber dass kann auch Einbildung sein, denn ich war ein Vibrationsfreies Auto gar nicht mehr gewohnt!Ich habe einen xdrive wo die Fehlerquelle noch weit höher ist!
Zwischendurch wurden beim Service die hinteren Bremsscheiben und Beläge gewechselt da diese fertig waren, auch dies hatte die Vibration minimal verbessert.Interessant war bei mir allerdings dass diese Vibrationen genau mit dem Reifenwechsel auftraten!!
Viel Glück noch mit der Fehlersuche!
Wenn es die Nokian Reifen gewesen wären, hätte man die Vibrationen auch an einem anderen Fahrzeug spüren müssen.
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Hast du nicht einen Winterradsatz? Steck den doch mal drauf und fahr ne Runde.
Vibrationen noch da?
Nein-> Bei den Felgen/Reifen weitersuchen.
Ja-> Am Fahrzeug suchen. Tritt es wirklich nur bei Geschwindigkeiten zwischen 80-90km/h auf? Definitiv Vorderachse dann.
Wo spürst du die Vibrationen? Im Lenkrad? Im Sitz? Was passiert wenn du mal aus höheren Geschwindigkeiten bremst? Mehrmals? Irgendwelche Vibrationen?
Ist die Radzentrierung und Anlegeflächen sauber oder befindet sich Rost drauf? Das kann auch schon vieles ausmachen...
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Hallo,
bin eigentlich im E39 Forum unterwegs, interessiere mich aber mitlerweile für einen E93. Daher ist dies hier mein erster Post
Ich habe für meine Mutter einen R52 gesucht. Und den ersten den ich mir angeschaut habe, habe ich auch gleich mitgenommen.
Es ist ein Cooper S.
Ich fahre das Fahrzeug regelmäßig, wenn ich zu Besuch bin. Lange Autobahn Etappen sind eine Qual! Der Geräuschpegel ist sehr hoch und das Fahrwerk bretthart.
Auf Landstraßen hingegen macht das Auto sehr viel Spass und wurde wohl genau dafür gebaut und nicht um auf der AB Km zu spulen.Auf Kurzstrecken und im Winterbetrieb ist er doch recht trinkfest. 12L gehen da schon durch, was für so ein kleines, "leichtes" Auto recht viel ist. Sparsam auf Überland schafft man wohl auch 8L, aber das macht dann auch keinen Spass mehr. Der Durchschnitt liegt wohl bei 10L.
Die Materialanmutung im Innenraum ist Spielzeuglike... Da ist der neuere Mini deutlich besser! Aber das waren eh nicht die Glanzstunden von BMW damals, siehe e60 VFL...
Was ich aber schlimmer finde, weil für viele unsichtbar oder erst auf einer Hebebühne sichtbar wird, ist der mangelhafte Schutz der Fahrwerksteile ggü Korrosion! Klar ist das eine optische Geschichte, aber das Fahrzeug ist von 2006 und die Streben/Lenker usw. sehen aus als wären sie täglich in Salzwasser gebadet worden.
Für mich stellt sich dann natürlich gleich die Frage wie es um den Korrosionsschutz der Karosserie steht. Ich werde daher bei dem Fahrzeug eine Hohlraumversiegelung vornehmen. Aber ich glaub auch das dies mitlerweile bei jedem neuerem Fahrzeug sinnvoll ist.Ansonsten ist unserer Mini sehr zuverlässig. Hatten noch keine Probleme mit ihm, ist aber auch erst seit 1 1/2 Jahren in der Familie.