Beiträge von 19ml90

Nein A.T.U war das nicht :D
    Einmal war es eine Herstellerwerkstatt (die meinten dass dazu der halbe motor auseinandergebaut werden müsse und ein mitarbeiter das ganze mindestens 1 Tag per bürste reinigen müsse), das andere Mal war es eine Freie Werkstatt. Bei der Freien Werkstatt wäre es günstiger gewesen (ca. 800€)

Ich habe jetzt nicht wirklich viel Ahnung von Motoren. Ist das Ausbauen, Reinigen und vor allem der richtige Einbau auch für Leute wie mich mit wenig Erfahrung machbar? :D

Danke für die Antworten.
    Das Auto ist mitlerweile fast 92.000 KM gelaufen.
    Das mit der verdreckten Ansaugbrücke hatte ich in den Werkstätten auch angesprochen, allerdings konnte bzw. wollte man das auf die schnelle nicht prüfen.
    Mir wurde lediglich gesagt dass man sie auf Verdacht hin reinigen kann aber das weit über 1.000€ kosten würde.
    Gibt es spezielle Firmen die auf das reinigen solcher Teile speziallisiert ist oder wird das im Normalfall von jeder Werkstatt angeboten?
    Ich nehme mal an dass selber reinigen ohne entsprechende Kenntnisse nicht möglich ist oder?

Hallo zusammen,

als ich heute Morgen das Auto gestartet habe, fing der Motor nach einigen Sekunden im Leerlauf an heftig zu ruckeln.
    Allerding gibt sich das nach wenigen sekunden wieder.
    Ich habe das jetzt schon öfter bemerkt, allerding nie so heftig wie heute Morgen.
    Wenn der Motor erst einmal warm ist, tritt das Problem auch nach mehreren Stunden Standzeit nicht mehr auf, meistens Morgens nachdem das Auto über Nacht gestanden hat,
    Habe auch schon in eingen Werkstätten nachgefragt was die Ursache sein könnte, allerdings hatten die auch keine richtige Idee woran es liegen könnte.
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Dort sind folgende Fehler aufgeführt.
    0049A5 Erhalten Sie Nachrichten von IBS LIN-Bus-Kommunikation
    004A74 Botschaft nicht gültig
    004A79 Message Fehler
    004E0F Drallklappe, Plausibilität: mechanischer defekt
    004A7E Glühsteuergerät
    004DFF Drallklappe Antrieb Lagerung

Hat jemand eine Idee was das Ruckeln verursachen kann?
    Kann es sein dass die Ansaugbrücke verkokt ist, und desshalb das Ruckeln und die Fehlermeldungen zu stande kommen?

Danke für eure Antworten

Das y-Kabel war kein originales gewesen.
    Gibt es das Kabel von BMW nicht nur mit dem 32poligen Stecker?
    Würde dieser Bluetooth-Adapter, der vorher erwähnt würde auch funktionieren?

Hallo,
    Ich fahre einen E90 Bj 2010 mit Navi Business und ohne Bluetooth.
    In der Mittelarmlehne ist ein aux sowie ein USB Anschluss.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das iPhone 6 so anzuschließen,dass die musik
    Übertragen wir und über das Mutifunktionslenkrad steuerbar ist?
    Mit einem Y-Kabel funktioniert es nicht.
    Kennt jemand eine Lösung?