Beiträge von R4z0R

Ich war mal bei der Feuerwehr aktiv, wo wir auch Schulungen über Sonderrechte im Straßenverkehr hatten. Diese gibt es nur bei Blauchlicht UND Martinshorn. Das ist meines Wissens bei der Polizei auch so. Das Blaulicht alleine gilt nur als Warnsignal, z.B. um auf eine Unfall- oder Gefahrenstelle hinzuweisen. Beim Fahren muss das Martinshorn an sein.

Hier ist es kurz erläutert, allerdings ist hier die Unfallsituation etwas anders:
    http://info.folkertjanke.de/un…e-martinshorn-teilschuld/

Von daher düfte die Polizei die volle Schuld bekommen ... Hoffentlich finden sich noch Zeugen, die dir das bestätigen können.

Mir ist am Sonntag auch ein seltsames Klackern aufgefallen. Heute war es wieder da. Habe es vorhin kurz gefilmt, ab ca. 15 Sek. ist es gut zu hören. Es kommt aus der Fahrerseite des Motorraums.

Zur Info: Der Motor ist kalt, Außentemperatur ca. 11 Grad.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnt ihr mir sagen, worum es sich hier handeln könnte?

Danke + Gruß
    Florian