Beiträge von zylar

    hatte auch ziemliche windgeräusche ab 160 (als wäre ein Fenster leicht offen!).


    folgende kombination hat deutlich geholfen:
    schlossbügel an beiden türen jeweils 1mm nach innen versetzt.
    türgummi oben an der außenseite mit einem 5mm x 30cm streifen selbstklebenden filz verstärkt.
    und die türgummis regelmäßig mit gummipflege (von bmw!) einreiben.



    jetzt ist bis 160 eigentlich ziemlich ruhe, und auch bei 240 hört es sich nicht nach "offenem fenster" an.


    nichtsdestotrotz - komplett weg bekommt man die windgeräusche beim coupe nie, wegen der rahmenlosen fenstern..

    hi,
    bei mir ging es zu beginn erst ab ~180 los mit den windgeräuschen, wurde mit steigender geschwindigkeit lauter..
    irgendwie wurde es aber schlimmer mit der zeit, sodass es mittlerweile schon leicht ab 140 los geht (vielleicht achte ich auch nur mehr darauf?)



    habe mich heute also mal am tür justieren versucht:
    zuerst die beifahrertür -
    den sitz des bügels mit klebeband markiert,
    dann mit torx t40 gelöst, (die schrauben nur knapp eine halbe umdrehung gelockert) und konnte den bügel leicht verschieben.
    knapp 2mm nach innen verschoben und wieder festgezogen.
    die tür schließt jetzt "tiefer", nur bei genauem hinschauen zu erkennen - und lässt sich minimal schwerer schließen/öffnen; fenster schließt etwas langsamer.


    dann wollte ich selbiges bei der fahrertür machen:
    hier ließ sich der bügel jedoch nur nach oben/unten verschieben.. habe mit einen hammer (und holzbrett dazwischen) versucht den bügel nach innen zu bewegen, war aber leider nicht möglich..
    also wieder im ursprungszustand festgezogen..



    hatte jemand das gleiche problem?
    der bügel müsste eigentlich noch spiel nach innen haben (beifahrerbügel liegt deutlich mehr innen)
    mit mehr gewalt versuchen? xD