Hallo,
ich brauche dringend ein FRM II XE für einen e90 mit Xenon. Bitte melden, wenn jemand eins zum Verkaufen hat. Auch wäre ich für Tipps sehr dankbar, wo ich eins kaufen könnte...
Beste Grüße
Hallo,
ich brauche dringend ein FRM II XE für einen e90 mit Xenon. Bitte melden, wenn jemand eins zum Verkaufen hat. Auch wäre ich für Tipps sehr dankbar, wo ich eins kaufen könnte...
Beste Grüße
Dann schaust du dir diesen Thread noch an dann weißt du was du brauchst
Wechels FRM2 oder FRM3 passt in meinen E9x...Hier stehts drin
Also brauche ich ein FRM mit XE, weil ich ein e90 mit Xenon habe?
Bei FRM 2 ist ja nur eine Teilenummer für ein e90 ohne ahl? Es müssen aber bestimmt mehr gehen?
Wo kann man denn noch ein gebrauchtes FRM finden außer bei ebay? Meistens werden FRMFA angeboten. Das sind glaube ich die alten?
Hallo
Mein Fußraummodul ist defekt und ich muss diesen ersetzen (Kurzschluss laut Diagnose Gerät). Der Neupreis beträgt ca. 297€. Deswegen möchte ich mir ein gebrauchtes kaufen. Auf ebay gibt es viele, doch weiß ich nicht welches passen würde. Es gibt sehr viele verschiedene Teilenummern. Aktuell ist das PL2 FRMII E89 E9x LED XE mit der Teilenummer 6135 9187559 - 02 eingebaut. Ein Fußraummodul mit der selben Teilenummer zu finden ist ja kaum möglich? Was kann ich denn machen? Welche Teile würden evetl. auch passen? Ich danke schonmal für die Antworten.
- Baujahr ist 2008 LCI
- Ich habe kein AHL
- Ich habe Xenon
Viele Grüße
Haydar
Ich habe das Thema eine Zeit lang verzweifelt aufgegeben. Ich war beim freundlichen und dieser wollte (bevor er ein Kulanzantrag stellen kann) 300€ nur für die Diagnose. Das war mir einfach zu teuer. Ein Freund von mir hat sein Fehlerauslesegerät von Bosch an meinen Wagen gehängt. Dieser zeigt einen Fehler an der Zentralelektronikeinheit (Fahrerseite) an, welchen man auch nicht löschen kann. Es ist, glaube ich der Fußraummodul. Der Fehlercode ist 9CBB und bedeutet (laut meinen recherchen im Internet) ein Kurzschlussfehler. Also ein Kurzschluss in der Innenraumbeleuchtung ist irgendwie sehr unwahrscheinlich. Der freundliche meinte, dass auch ein Kurzschluss im Fußraummodul selbst sein kann. Ich habe Angst, dass wenn ich den Fußraummodul austausche, dieser auch kaputt gehen könnte, falls ein Kurzschluss irgendwo an den Kabelleitungen ist. Der freundliche meinte auch, dass ich unbedingt ein neuen FRM kaufen muss, da diese nur einmal kodierbar sind. Ehrlich gesagt sind mir die Kosten viel zu hoch.
PS.: Der Zigarettenanzünder funktioniert doch. Ich musste es nur ne Zeit lang gedrückt halten.
Vielen vielen Dank für deine Mühe...
trotzdem vielen dank für deine mühe:)...ich werde das mal machen lassen...
woher weiß ich den dass das fussraummodul defekt ist? kann ich das testen?
das hatte ich auch schon gelesen...ich finde einfach nichts im Internet, was mir hilft...kann ich itgendwelche Kabel kontrollieren? wo ist den dieser fußraummodul? ich verzweifel auch langsam...
auf meinem plan war es die sicherung 08...ich habe aufjedenfall nach der richtigen geschaut (- +zeichen)...habe die sicherung sogar ersetzt...