Beiträge von MArk´s

    Moin Leute,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tips.
    So wie es aussieht habt ihr Recht gehabt.
    Habe das Verdeck geschmiert und es sind kaum noch Geräusche wahrzunehmen. 8o
    Unglaublich was so n Dach für Geräusche machen kann,hätte ich ehrlich nicht gedacht das sowas den ganzen Wagen Rebelieren lässt.
    Frage mich nur was die,als ich den Wagen im letzten Jahr gekauft habe,in 7 Tagen durchgecheckt und Überprüft haben?
    Gekauft hatte ich den bei der Niederlassung in Nürnberg-
    Wie oft sollte man so n Mechanismus nachfetten?


    So macht Auto fahren jedenfalls wieder sehr viel mehr Spass.



    DANKE :thumbsup:

    Falls das stimmt,kriegste n Küsschen 8o ;)
    Hehe,mal sehn,werds sofort mal in Angriff nehmen.
    Kennst du n gutes Mittel oder soll ich einfach Maschinenfett nehmen?
    Was ist denn mit dem Silikonzeugs?
    Kann das was?
    W40 verklebt mit der Zeit in kombination mit Staub usw.

    Du bist dir wirklich ganz sicher das es paralell verlaufen muss?
    Somit hätten wir schonmal Fehler Nr.1.


    Was auch vorkommt ist,das bei bestimmten Klimatischen Verhältnissen das klappern aufhört oder zunimmt.
    Also vorgestern bei 15°C war es extrem und veranlasste mich mal wieder auf Suche zu gehen.


    Hab deinen Link mal durchgelesen,ich denke was du mir sagen willst ist,das ich mein Dach mal fetten und Warten soll.Undicht ist es nicht.

    Ne hab nur neue Federn.
    Nicht zu weich aber hart auch nicht unbedingt,sagen wir mal Straff.
    Am Federbein denke ich liegts nicht.
    Wie gesagt gestern mit geöffnetem Verdeck jede gesehene Bodenwelle mitgenommen und es war nur noch ein kleines wenn nicht sogar garkein Klappern mehr zu hören.
    Echt n Mysterium sowas zu finden.

    Morgen Leute,


    bin seit längerem auf der Suche nach diesem Störgeräusch,habe erst gedacht das es von unten kommt und teilweise fühlt es sich auch so an,dann denkt man es kommt aus der Tür,dann wieder von Hinten aber immer Fahrerseite.
    Aber,es scheint das dieses Rappeln aus bzw von dem Verdeck kommt.
    Jedenfalls ist es bei offenem Verdeck wohl nicht mehr zu hören oder es wird so minimiert das man es nicht wahrnimmt.
    Am Verdeck selbst,nichts zu sehen und auch soweit nichts locker.
    Habe gestern bevor ich aufs Verdeck kam ,den Seitenschweller demontiert und neu befestigt,Einstiegsleiste neu befestigt,den Unterboden neu befestigt(soweit man das Plastik als fest bezeichnen kann) und etliche andere Sachen ausprobiert.
    Kriegt man echt die Krise bei der Suche,vorallem wenn sie immer ohne Erfolg ist. :cursing:
    Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Wäre wirklich sehr sehr dankbar für etliche Tips,ist nämlich echt nervig die Geschichte.

    Hallo Fernlicht,


    hast du mittlerweile herausgefunden was es sein könnte?


    Ich habe seit n paar Wochen ein ähnliches Problem.
    So ein knarzen beim Lenken oder beim fahren auf eine Auffahrt,allerdings nur bei eine Lenkbewegung.Nie im Geradeauslauf.
    Anfangs dachte ich es wäre das Armaturenbrett allerdings glaube ich mittlerweile das es am Fw liegt.
    Ist es bei dir ähnilch(gewesen)?



    Gruss


    Markus