Beiträge von Lobes

    Hey,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dann am Dienstag direkt mal anrufen und nachhören. Von dieser Rückrufaktion bin ich dann ja wohl auch betroffen.


    Wollen wir mal hoffen, dass man nach dieser Aktion nur noch zur Inspektion in die Werkstatt muss. :rolleyes:


    LG

    Hallo Liebe Community,


    ich bin neu hier und hoffe, dass jemand hier mal reinschaut trotz des Alters des Themas). Ich fahre einen E93 320i, Baujahr 2007 mit rd. 67.000 km.
    Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Motor (ruckeln, gelbe Warnleuchte, läuft nur auf 3 Zylindern...) mit Sicherheit werden wieder irgendwelche Zündspulen, Injektoren etc. kaputt sein (das allseits bekannte Problem, wie ich es schon öfter gelesen habe) :( . Ich war wegen dieser Sache nun schon zwei Mal in der Werkstatt (Tausch Zündspule, Injektor Zylinder X und entsprechende Zündkerze). Bisher musste ich für diese Reparaturen allerdings nichts zahlen, da sie über Euro-Plus Gebrauchtwagengarantie liefen.


    Das Problem ist, dass diese jetzt abgelaufen ist und das Problem jetzt natürlich wieder aufgetaucht ist.


    Ich frage mich nun ob jemand ähnliche Erfahrungen hat und mir evtl. mitteilen kann ob man bei dieser Laufleistung und dem Alter des Fahrzeugs noch mit einer Kulanz seitens BMW für die nun anstehende Reparatur rechnen kann? Außerdem würde es mich interessieren ob es nun eine endgültige Lösung für dieses Problem mit den defekten Injektoren und Zündspulen gibt (bei mir wurden noch nicht alle Injektoren usw. ausgetauscht - ist das Problem mit Austausch aller Teile evtl. endgültig behoben???)


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :thumbsup:


    LG